Probleme mit Black Screen of Death
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- risikofaktor
- Beiträge: 251
- Registriert: 27.07.2010 23:39
- Persönliche Nachricht:
Probleme mit Black Screen of Death
Hallo zusammen
Ich hab bei dem Spiel "Ghost Recon" regelmässig diese BSOD Abstürze oder auch Abstürze mit einer Fehlermeldung. Update habe ich installieren lassen, genutzt hat es nichts.
Daraufhin habe ich Nintendo (Deutschland) kontaktiert, die geben aber generell keine Auskunft an Ausländer Also musste ich mich die Schweizer Vetretung wenden. Diese Firma ist so mega kompetent. Die wussten garnicht was ich meine. Ich soll entweder mein 3DS einschicken oder im Media Markt gegen einen neuen umtauschen. Danach ist der Typ am Telefon eingeschlafen... lol.. zumindest war er ziemlich gelangweilt von meiner Anfrage.
Mein Frage ist aber, nutzt das was? Also das Umtauschen. Nachdem soviele 3DS Besitzer von diesem Problem berichten ist doch die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich wieder eine "defekte" Konsole erwische... wenn die Konsole überhaupt defekt ist?! Ich denke ja eher das ist ein Software Problem.
Bin etwas verunsichert. Habt ihr auch das Problem? Was habt ihr gemacht? Danke für eure Hilfe.
Ich hab bei dem Spiel "Ghost Recon" regelmässig diese BSOD Abstürze oder auch Abstürze mit einer Fehlermeldung. Update habe ich installieren lassen, genutzt hat es nichts.
Daraufhin habe ich Nintendo (Deutschland) kontaktiert, die geben aber generell keine Auskunft an Ausländer Also musste ich mich die Schweizer Vetretung wenden. Diese Firma ist so mega kompetent. Die wussten garnicht was ich meine. Ich soll entweder mein 3DS einschicken oder im Media Markt gegen einen neuen umtauschen. Danach ist der Typ am Telefon eingeschlafen... lol.. zumindest war er ziemlich gelangweilt von meiner Anfrage.
Mein Frage ist aber, nutzt das was? Also das Umtauschen. Nachdem soviele 3DS Besitzer von diesem Problem berichten ist doch die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich wieder eine "defekte" Konsole erwische... wenn die Konsole überhaupt defekt ist?! Ich denke ja eher das ist ein Software Problem.
Bin etwas verunsichert. Habt ihr auch das Problem? Was habt ihr gemacht? Danke für eure Hilfe.
Re: Probleme mit Black Screen of Death
Es ist ein Software problem und deshalb nicht zu vergleichen mit dem RROd bei einer 360.risikofaktor hat geschrieben: Ich denke ja eher das ist ein Software Problem.
Da konntest oder musstest du es umtauschen.
Der schwarze Bildschirm ist dagegen ein Softwarefehler und kann mit einem Reset behoben werden.
- risikofaktor
- Beiträge: 251
- Registriert: 27.07.2010 23:39
- Persönliche Nachricht:
Gerade eben kam die Mail von Nintendo Deutschland.
Man die sind echt fix, dauerte nichtmal eine halbe Stunde!
Es liest sich allerdings so, als würde Nintendo einen Hardwaredefekt nicht ausschliessen.
Man die sind echt fix, dauerte nichtmal eine halbe Stunde!
Es liest sich allerdings so, als würde Nintendo einen Hardwaredefekt nicht ausschliessen.
...
Die geschilderte Funktionsstörung tritt nur sehr selten auf. Sie kann in den meisten Fällen durch das seit dem 24. März bereit stehende System-Update behoben werden.
Hilft dies nicht, genügt es oft auch schon, wenn Sie die SD-Karte aus dem Nintendo 3DS entfernen und erneut einstecken bis sie hörbar einrastet.
Tritt der Fehler auch danach noch auf, ist eine technische Überprüfung des Nintendo 3DS in unserem Service-Center notwendig. Bitte wenden Sie sich erneut schriftlich oder telefonisch bei Ihrem Vertriebspartner Waldmeier AG, sofern dies erforderlich sein sollte. Gerne steht Ihnen dieser mit weiteren Informationen zur Abwicklung zur Seite.
...
das ist ne Standart Antwort , ist ziemlich sicher ein Software Fehler, kann mir gut vorstellen das das Problem mit dem nächsten Update schon behoben wird. Bei vielen soll es jedoch geholfen haben die SD Karte mal komplett zu formatieren, probier das einfach mal.
Kann dir mehr leider nicht zu sagen, bin vom dem Fehler verschont geblieben .
Kann dir mehr leider nicht zu sagen, bin vom dem Fehler verschont geblieben .
55 Positive Bewertungen !
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
- risikofaktor
- Beiträge: 251
- Registriert: 27.07.2010 23:39
- Persönliche Nachricht:
- ReverendGodless
- Beiträge: 604
- Registriert: 16.12.2009 03:41
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es unglaublich das Nintendo keinen persönlichen Support gibt für die deutschsprachigen Länder wie Österreich oder auch teilweise Schweiz. Wenn man da anruft sind die Mitarbeiter sehr freundlich und kompatibel. Ganz anders als bei Sony. Und besonders kulant, sie haben zu Weihnachten meine Wii repariert obwohl die Garantie abgelaufen war.risikofaktor hat geschrieben:Grrr....
Also hat alles nichts gebracht, ausser dass nun zusätzlich Rayman auch abgestürzt!
Bisher ist mir das noch nicht passiert. Aber ich habe auch auf anderen Seiten gestöbert wo immer wieder betont wird das es sich nicht um ein Hardware Problem handelt. Obwohl es aber auch ein oder andere Geräte komplett gecrashed hat. Was du tun kannst ist das formatieren der SD Card aus dem System falls du das noch nicht getan hast. Ansonsten tausche das Gerät einfach um. Ich selbst weiß wie nervig so etwas ist. Aber ein kleines Opfer anstelle sich den Spielspaß zu verderben.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
- risikofaktor
- Beiträge: 251
- Registriert: 27.07.2010 23:39
- Persönliche Nachricht:
Ja, du hast recht. Nintendo Deutschland durfte mir zwar nicht direkt helfen, konnten mir aber immerhin schreiben was ich zu tun habe. Die Support Firma für Nintendo in der Schweiz konnte nichts machen,die wussten nichtmal von dem Problem.
Nachdem ich gestern bis in die Nacht rumprobiert habe, werde ich den 3DS heute umtauschen... ärgerlich, aber wie du sagst ist das ein kleineres Opfer.
Nachdem ich gestern bis in die Nacht rumprobiert habe, werde ich den 3DS heute umtauschen... ärgerlich, aber wie du sagst ist das ein kleineres Opfer.
Okey, du hast ja nun anscheinend ein neues Gerät, deswegen kommt diese Anregung jetzt zu spät.
Ich habe ja mittlerweile auch mein zweites Gerät und hab damit heute das erste mal Rayman weiter gezockt und hatte prompt im ersten gespielten Level zweimal hintereinander den Blackscreen, was beim alten Gerät nie passiert ist.
Vorher hatte ich aber, angeregt durch den stromverbrauchs-test auf planet3DS den Energiesparmodus aktiviert. nach den 2 Abstürzen hab ich den Modus wieder ausgeschaltet und konnte danach dann knapp 2h ohne jegliche schwarzen Bildschirme weiterzocken.
Vielleicht war es nur Zufall, vielleicht doch auch ein Zusammenhang. Ziemlich ärgerlich wenn dieses Gerät auch noch defekt sein sollte...
Ich habe ja mittlerweile auch mein zweites Gerät und hab damit heute das erste mal Rayman weiter gezockt und hatte prompt im ersten gespielten Level zweimal hintereinander den Blackscreen, was beim alten Gerät nie passiert ist.
Vorher hatte ich aber, angeregt durch den stromverbrauchs-test auf planet3DS den Energiesparmodus aktiviert. nach den 2 Abstürzen hab ich den Modus wieder ausgeschaltet und konnte danach dann knapp 2h ohne jegliche schwarzen Bildschirme weiterzocken.
Vielleicht war es nur Zufall, vielleicht doch auch ein Zusammenhang. Ziemlich ärgerlich wenn dieses Gerät auch noch defekt sein sollte...
- risikofaktor
- Beiträge: 251
- Registriert: 27.07.2010 23:39
- Persönliche Nachricht:
Hey!
Ich kann nur sagen, hab nun mein neues Gerät und keinerlei Abstürze bei Rayman oder Ghost Recon. Vielleicht Zufall, aber Ghost Recon stürzte bei mir Anfangs schon ziemlich früh und häufig ab. Rayman in der Regel erst nach einer Stunde...
Das wär ja mega ärgerlich wenn du jetzt so ein Gerät erwischt hättest. (Ich war bei unserem Media Markt bei circa 200 verkauften Einheiten, der Einzigste. Yeah!)
PS: Nimm mich bitte mal mit meiner neuen ID als Freund auf Danke!
Ich kann nur sagen, hab nun mein neues Gerät und keinerlei Abstürze bei Rayman oder Ghost Recon. Vielleicht Zufall, aber Ghost Recon stürzte bei mir Anfangs schon ziemlich früh und häufig ab. Rayman in der Regel erst nach einer Stunde...
Das wär ja mega ärgerlich wenn du jetzt so ein Gerät erwischt hättest. (Ich war bei unserem Media Markt bei circa 200 verkauften Einheiten, der Einzigste. Yeah!)
PS: Nimm mich bitte mal mit meiner neuen ID als Freund auf Danke!
- ReverendGodless
- Beiträge: 604
- Registriert: 16.12.2009 03:41
- Persönliche Nachricht:
Der obere Bildschirm hatte zuviel spielraum beim wackeln, Anruf bei Nintendo besagte zwar das sei normal wenn es ein wenig wackelt, bin dann aber doch nochmal zum hiesigen Saturn um es mit dem Vorführmodell zu vergleichen. Der hat zwar auch ein wenig gewackelt, aber nicht so sehr wie meiner, zudem hat mein altes gerät geknackt beim öffnen und schließen des Deckels. Da haben die natürlich auch eingesehen dass da was nicht stimmt und anstandslos ausgetauscht.
ist sehr ärgerlich mit den Freundescodes, Statistiken und Zusatzdaten beim Gerätewechsel. Jetzt am Anfang nicht schlimm, aber wenn es später kaputt geht oder man ein neues Modell kaufen möchte ist alles weg, ich hoffe Nintendo bietet da noch eine Möglichkeit zur Portierung an.
und ich hoffe der Chat kommt bald damit man mal ordentlich was zocken kann ^^
ist sehr ärgerlich mit den Freundescodes, Statistiken und Zusatzdaten beim Gerätewechsel. Jetzt am Anfang nicht schlimm, aber wenn es später kaputt geht oder man ein neues Modell kaufen möchte ist alles weg, ich hoffe Nintendo bietet da noch eine Möglichkeit zur Portierung an.
und ich hoffe der Chat kommt bald damit man mal ordentlich was zocken kann ^^