Spiel gesucht!!!

Egal ob Landwirt oder Feuerwehrmann - hier geht es um Simulationen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Max12321
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2010 18:32
Persönliche Nachricht:

Spiel gesucht!!!

Beitrag von Max12321 »

Vor ca. 11-10 Jahren habe ich so gern eine alte Transportsimulation gespielt.
Ich habe nur dummerweise den Namen vergessen . Habe auf verschiedenen Seiten nach dem Spiel gesucht und nichts gefunden.
Jetzt noch ein paar Sachen an die ich mich erinnere:
-In dem Spiel beschäftigte man sich hauptsächlich mit Bussen, es gab aber auch Personentransportbahnen und Straßenbahnen!
-Man konnte Bushaltestellen, Straßenbahnschienen und Schienen für die anderen Bahnen selbst baunen wo man wollte.
-Man kann Die Fahrzeugrouten selbst festlegen.
-Oft bestand die ganze Karte aus 1 Stadt, es gab aber auch Karten mit mehreren.
Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Vielleicht Verkehrsgigant?

http://www.verkehrsgigant.de/

Ich hab noch ein anderes im Hinterkopf, komme aber nicht auf den Namen.

Transport Tycoon geht auch in die Richtung, passt aber nicht ganz zur Beschreibung.
goodbye
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joa, riecht imo stark nach Verkehrsgigant. Sah damals recht hübsch aus, find ich. Allerdings nicht soooo gut gealtert :?
Industriegigant geht natürlich auch in die Richtung, aber diese "1-Stadt-Maps" sind echt typisch VG ;)

Mein Tipp trotzdem: hol dir OpenTTD (open source Transport Tycoon Klon) oder TTDPatch (Patch für Transport Tycoon, wer hätt's gedacht...).
Können halt einfach mehr ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Max12321
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2010 18:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max12321 »

Danke!!!!!!!
Auf den Namen Verkehrgigant wär ich nie gekommen!!!
Gesperrt