Einstieg in die Welt des Fliegens

Egal ob Landwirt oder Feuerwehrmann - hier geht es um Simulationen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
MaexxDesign
Beiträge: 547
Registriert: 01.09.2009 19:55
Persönliche Nachricht:

Einstieg in die Welt des Fliegens

Beitrag von MaexxDesign »

Hallo,

ich interessiere mich für Flugzeuge und das Fliegen an sich.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Flugzeugen bzw. Flugsimulatoren und bevor ich mir eine dementsprechende Soft- und Hardware zulege, sollte ich mich ersteinmal in dieses Thema reinlesen.
Welche Bücher eignen sich dazu ?
Wenn ich ein Flugzeug-Cockpit sehe, weiß ich wo ich Geschwindigkeit und Flughöhe ablesen kann. Das war's aber auch schon. :roll:
Zudem ist die Flugsprache englisch.
Also braucht das Buch auch Kapitel, wo ich die ganzen Übersetzungen ins Deutsche für alle Möglichen Schalter/Kippschalter, Knöpfe usw. vorfinde.
Vielleicht gibt es auch eine Website dafür.
Grundlegendes wie z.B. die Physik hinter der ganzen Geschichte, also warum ein Flugzeug fliegen kann, wäre auch nicht schlecht.

Gruß !
Bild
Bild
Gesperrt