HD Fernseher Entscheidungshilfe (400-500€)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Juraya91
Persönliche Nachricht:

HD Fernseher Entscheidungshilfe (400-500€)

Beitrag von Juraya91 »

Hallo Leute.

Mittlerweile bin ich auch im neuen Jahrzehnt angekommen und will mir nun einen HD Fernseher zulegen. Der Preis sollte da etwa (wie beim Thema schon angegeben) möglichst nicht die 500 € Marke übersteigen.
Soweit habe ich diesen hier gefunden
http://www.yopi.de/prd_4289265

Könnte mir vielleicht jemand sagen, der sich darin auskennt, ob der gut ist? :)
Wenn nicht, würde ich gerne wissen warum und auf was man generell achten solte.
Vielen Danke schonmal im Vorraus,

Juraya
Ich diskutiere nicht mit Idioten,
denn sie ziehen mich auf ihr Niveau
und schlagen mich dort mit Erfahrung!

Ein Religionskrieg ist ein Krieg,
bei dem Erwachsene sich streiten,
wer den besten imaginären Freund hat.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich hab sozusagen das Vorgängermodell (also den gleichen in HDready und nicht FullHD) und bin recht zufrieden. Bin was das betrifft aber nicht übertrieben anspruchsvoll, und bei Weitem kein Profi ;)
Allerdings ist das Gerät inzwischen nicht mehr Stand der aktuellen Technik, da es noch konventionelle Rückbeleuchtung hat.

LED-Backlight hat einen besseren Kontrast und einen geringeren Stromverbrauch. Mittlerweile gibts da von Samsung auch schon Geräte um die 450-500 €, aber da kann ich keine Erfahrungswerte liefern.
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Ob ein Fernseher ein objektiv betrachtet gutes Bild liefert ist doch total wurst. Du willst damit Filme gucken, also muss dir das Bild gefallen.

Also einfach mal in einen Elektronikmarkt gehen und dir angucken, welches Bild dir am besten gefällt.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murdock200490 »

Toshiba 40XV733

oder

Samsung LE37C650
----------------------------------------------------------------------------
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Rechtschreibfehler Sprüche sind dumm! So lange ihr mich versteht ist mir das vollkommen rille, ob da ein Komma fehlt oder sonstiges !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ob einem das Bild gefällt ist so ne Sache, zum einen gewöhnt man sich an fast alles und so stören einem Dinge, die einem zu Beginn gestört haben gar nicht mehr (kommt natürlich auf die Person und auf das was stört an) und zum anderen kann man das Bild eh noch oft nachjustieren, falls es zum Beispiel einen leichten Farbstich haben sollte. Von daher auch darauf achten was man alles einstellen kann.

Mir persönlich wäre zum Beispiel auch wichtig, dass das Gerät keinen dämlichen glänzenden Klavierlack Rahmen direkt um den Bildschirm hat. Wer das erfunden hat den sollte man einmal quer um die Erde prügeln. Stört beim gucken, anfällig für Staub, Fingerabdrücke und Kratzer. Ich frag mich bis heute wo der Vorteil von glänzenden Oberflächen bei solchen Geräten sein soll, nur Optik? Das rechtfertigt nicht die Nachteile.

Wichtig sind natürlich auch die Anschlüsse, wenn man genau weiß was man dort anschließen will ist das durchaus hilfreich bei der Suche nach dem richtigen Gerät. Vor allem auch der HDMI Standard, den das Gerät unterstützt ist wichtig. Vor allem wenn das Gerät eine Weile reichen soll.

Vor lauter Bild sollte man natürlich auch den Ton nicht vergessen. Will man eine externe Anlage anschließen muss das Gerät passende Ausgänge haben. Ansonsten gute interne Lautsprecher, wobei "gut" hier eigentlich eher lächerlich im Vergleich zu einer richtigen Soundanlage ist, aber es gibt durchaus auch hier deutliche Unterschiede von gut/brauchbar bis hin zu schlecht.

Auch hier kann man Prad.de empfehlen um sich schlau zu lesen. Ich selbst lass mir immer lieber einige Tage Zeit und informiere mich richtig und bisher hat sich das immer gelohnt um genau das passende Gerät zu finden und nicht nur irgend eines das auf den ersten Blick passte. ^^
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murdock200490 »

Also Prad.de ist nicht wirklich mehr zu empfehlen ! Ist nicht mehr aktuell und wird auch immer weniger aktualisiert !

Der Unterschied zu LED und LCD TV´s ist recht klein. Bei guten LCD merkt man sogar als Laie keinen Unterschied !

Klar ist es wichtig auf alles Grundliegende zu achten, nur sollte man seinen Preisrahmen nicht ausser acht lassen ! Für diesen Preis bekommt man leider zum Teil nur Auslaufmodelle etc !

Ich selbst besitze den Philips 42PFL 8654h(Ambilight) ! Ist das Sondermodell von dem Philips 42 PFL 8404 und bin höchst zufrieden mit dem Teil. Hat alles was man sich wünscht und reicht noch einige Zeit aus, da er alles kann ! Natürlich hat das auch wiederrum seinen Preis von 1000 Euro ( Stand Dezember 2009 ) ! Mittlerweile kostet das Gerät sogar weit über 1000 Euro !

Es ist halt immer die Frage was man ausgeben möchte !

Hatte vorhin z.B schon 2 ganz gute LCD Tv´s gepostet. Sind zwar etwas über dem gewünschten Preisrahmen, aber dafür sind es TOP Geräte !

32 Zoll mit Full HD wird sich eh nicht lohnen. FULLHD macht erst ab 37 Zoll bei nem LCD TV einen Sinn !

Anmerkung : Toshiba selbst gibt KEINE Garantie auf seine Geräte.
Antworten