Hallo,
hab da ein problem mit meinem wlan. hab mir jetzt n wlan stick gekauft und versucht mir ein netzwerk einzurichten. der pc erkennt auch das netztwerk aber kann keine netzwerkadresse beziehen-bleibt dabei immer stehen. kann mir da jemand helfen bitte. hab leider davon nicht so wirklich ahnung. Hab als betriebssystem windows xp und den treiber vom stick auch schon installiert.
Danke schon im voraus
WLAN
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Schmierlappen
- Persönliche Nachricht:
ui, da gibts so einige Fehlerquellen.
Unterstützt der Stick die im Router gewählte Verschlüsselung?
Ist im Router ein MAC-Adressen Filter gesetzt?
Ich würd aber erstmal die Verschlüsselung checken. zum einfachen Testen kannst du die im Router ja mal deaktivieren und gucken ob du dann rein kommst.
Trotzdem: LAN-Kabel FTW! :wink:
Unterstützt der Stick die im Router gewählte Verschlüsselung?
Ist im Router ein MAC-Adressen Filter gesetzt?
Ich würd aber erstmal die Verschlüsselung checken. zum einfachen Testen kannst du die im Router ja mal deaktivieren und gucken ob du dann rein kommst.
Trotzdem: LAN-Kabel FTW! :wink:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
dafür gehst du in das Interface vom Router (IP-Adresse im Browser eingeben und auf jeden Fall zum konfigurieren ein LAN-Kabel!! nehmen). dort musst i-wo im Netzwerkuntermenü nen Punkt DHCP-Server haben. Was für einen Router hast du denn mal so nebenbei gefragt?xonder hat geschrieben:ja also wie kann man denn den dhcp server im router aktivieren?
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
hier zu hause mache ich das meistens auch immer per W-LanSylence hat geschrieben:Warum das? Hab schon mindestens genausoviel am Router vom Laptop wie vom PC aus konfiguriert.X.F.| Wolf hat geschrieben:(IP-Adresse im Browser eingeben und auf jeden Fall zum konfigurieren ein LAN-Kabel!! nehmen).?