Aufnahme USB-Headset leise

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Aufnahme USB-Headset leise

Beitrag von johndoe864360 »

Hallo

ich habe da eine frage wie kann ich die Aufnahmelautstärcke meines USB-Headsets verstärken (also lauter machen). Ich möchte ein Video mit Fraps und weil meine Stimme in der Videospur sonst immer so leise war und ist habe ich sie mit meinen alten analog Headset mit hilfe des Realtek HD Audio Managers um verstärkt. Das geht jetzt mit meiem neuen USB Heatset (H330 von Logitech) nicht mehr so einfach. Eine nachträglich verstärckung im Videoschnittprogramm ist aus mehreren Gründen nicht möglich. Also wie kann ich die Aufnahme meines Mirkofons verstärken?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich kenne auch nur die möglichkeit das signal im treiber zu verstärken. das ist aber eigentlich normal, und wenn man das im treiber des USB headsets nicht machen kann, sage ich: FAIL. ne andere möglichkeit sehe ich jetzt nicht, bin aber mal gespannt, was andere für lösungsvorschläge haben.

abgesehen davon, solltest du dich schämen, mit soner krücke zu gamen. :wink:
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Wenn du "Audiogeräte-Aufnahme-Logitech Mirkfon-Pegel" meinst der ist auf 100 das ist aber bei weitem nicht Laut genug. :( Desweiter zeigt der Realtek Audio Manager das Heatset nicht an ich galube wenn er es erkennen würde könnte er damit auch was machen (in meinem Fall verstärcken). Also wie bringe ich ihn dazu es zu erkennen?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wieso sollte der realtek audio manager das HS auch anzeigen? das ist nen USB headset. das heißt, dieses hat ne eigene soundkarte. solange du den sound über dein HS hörst, in auch in das HS sprichst, ist deine realtek soundkarte quasi deaktiviert.
wenn du ein HS über den realte audio manager steuern willst, brauchst du ein normales HS mit klinken steckern.

und mit "verstärkern" meine ich nicht den normalen laustärke pegel, sondern einen volume boost. sowas bietet jede sounkarte an bzw. dessen treiber. darum sagte ich ja auch "FAIL", weil der logitech treiber sowas anscheinend nicht bietet.
http://img6.imageshack.us/img6/5857/unbenannt1lz.jpg
Zuletzt geändert von King Rosi am 15.08.2010 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Ich glaube nicht das Logitech so was nicht hat. Sondern, dass ich einfach zu blöde bin den zu finden. Also wie komme ich das Menü des Treibers?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

kp. hast du einen venünftigen treiber (aktuell, von der herstellerseite, meinetwegen auch von eienr beiliegenden CD)? normalerweise findet sich sowas dann im programmordner, also start>programme>..., oder sogar als symbol in der taskleiste. also eben genauso, wie du auch das von der realtek soundkarte öffnest, nur eben vom HS.