Hallo,
ich hab ein sehr delikates Problem im Moment. Sobald ich eine DVD, egal obs ein Spiel wie Starcraft 2 is, Half-Life, oder ne normale Video-DVD in mein Laufwerk einleg, knackst einmal kurz die Festplatte, so als ob sie kurzzeitig den Strom verliert, nur um dann wieder neu anzulaufen.
Das komische ist, das ich anfangs dachte das es vielleicht an meinem Laufwerk liegt, das hab ich aber mittlerweile getauscht, der Fehler besteht jedoch weiterhin. Die Festplatte läuft auch so ohne Probleme, ich kann bereits installierte Spiele wie Starcraft 2 (für welches man keine DVD im Laufwerk braucht beim spielen) ohne Probleme starten.
Wenn mir da jemand behilflich sein könnte wär ich euch sehr dankbar
Problem mit DVD-Brenner und/oder Festplatte?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich würde den Rechner mal aufschrauben und die Kabel überprüfen. Sind vielleicht Stromknabel geknickt?
Möglich ist, dass das Netzteil unterdimensioniert ist. Nenn uns am besten deine Hardwarekonfiguration und genaue Daten zu deinem Netzteil.
Edit: Im Profil steht dein System, aber Infos zur Graka fehlen. Onboardchip?
Möglich ist, dass das Netzteil unterdimensioniert ist. Nenn uns am besten deine Hardwarekonfiguration und genaue Daten zu deinem Netzteil.
Edit: Im Profil steht dein System, aber Infos zur Graka fehlen. Onboardchip?
-
- Persönliche Nachricht:
nein, kabel sind keine geknickt soviel ich weiß. die datenkabel beider laufwerke hab ich sogar schon extra getauscht, aber daran hats auch nicht gelegen, nein.
das netzteil hat denk ich so um die 580 oder 600 watt, lief bei meinem bruder problemlos, und der hat das ganze aber mit 4 festplatten und 2 laufwerken betrieben, und sogar SLI mit 2 8800 GT´s. also ich denk, daran kanns net liegen.
ich glaub schön langsam das einfach die festplatte nen spinner hat...........
meine grafikkarte is im übrigen ne 8800GTS, hab ich wohl vergessen einzutragen.
das netzteil hat denk ich so um die 580 oder 600 watt, lief bei meinem bruder problemlos, und der hat das ganze aber mit 4 festplatten und 2 laufwerken betrieben, und sogar SLI mit 2 8800 GT´s. also ich denk, daran kanns net liegen.
ich glaub schön langsam das einfach die festplatte nen spinner hat...........
meine grafikkarte is im übrigen ne 8800GTS, hab ich wohl vergessen einzutragen.