Netzteil... da fällt mir spontan wieder diese ein, da ich erst letzten Monat für mich und nen Kollegen (der hatte ein LC - ging aber noch, war nur zu schwach) das "Power" dort gekauft haben, die anderen sind aber genauso gut, für den Preis kriegt man akt. nichts besseres:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=geh ... r~1248_450
450W ist aber übertrieben, nach dem mein altes 380W Tagan Netzteil den Geist aufgegeben hatte, hatte ich für ein paar Tage das kleinere 330W Tagan Netzteils meines kleinen Servers im Hauptrechner und konnte damit Stunden spielen. Es ist einfach Blödsinn sich Netzteile mit hohen Watt Zahlen zu kaufen, wo CPU und Grafikkarten immer weiter im Verbrauch sinken. Gerade die HD5000er Reihe braucht weniger Strom als die HD4000er Reihe obwohl sie mehr Leistung bringt. Die neuen NVidia brauchen aber glaub deutlich mehr Strom.
Wie gesagt, mir haben 330W gereicht, bei ner E7400 CPU, ner HD5770, 3(!) interne SATA WD Festplatten, einem DVD Brenner, extra 7.1 PCI Soundkarte und etlichen USB Geräten. Dürfte hart an der Grenze gewesen sein, aber es lief stabil und ich denke viele haben weniger an Hardware drin als ich. Mit meinem Cougar 400W bin ich jedenfalls gut für die nächsten Jahre gerüstet, mehr braucht es nicht.