Habe mir gestern den 360 Controller für Windows gekauft
http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Contro ... 305&sr=8-3
ich habe zwar ein paar Kundebewertung gelesen, aber scheinbar nicht genug.
Heute noch mal dann durch geguckt.
Und dann musste ich lesen:
"Mit den Standard-Treibern rüttelt unter Windows XP erstmal gar nichts."
Sprich rumble/Vabrations funktion funzt nicht.
Na toll, was hat sich MS dabei gedacht, denken man kann leute so zu Vista/Win7 (wo es problem funzt) locken?
Zumal der Controller für PC + standardtreiber weit vor Win7, ich glaube sogar noch vor Vista.
Naja weitergelesen:
"Stattdessen muss man sich per Internetrecherche behelfen um hoffentlich auf die XBCD-Treiber zu stoßen, welche von Fans entwickelt worden. Damit funktioniert dann die Vibrationsfunktion und auch die analogen Schultertasten lassen sich als normale Buttons verwenden. "
So, funzt auch wirklich alles tadellos mit den XBCD-Treiber, muss ich irgendwas beachten wenn ich es draufhaue oder so.
Kann mir jmd dazu was schreiben.
Oder war es doof eine 360 controller für PC zu holen.
(Und nein ich möchte kein: Ja war es, hättest dir lieber ein Playstation controller imitat (gibt ja glaub ich nur imitate und keinen orginal für pc von Sony) holen sollen"
XP und 360 Controller ~ was hat sich MS dabei gedacht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
dann ist ja gut
und zur XP story . . . ich finde Win7 scheiße . . . ich habe es hier rumliegen und auch schon ausprobiert gehabt für ein paar tagen . . . nichts für mich, sehe da kein vorteil drin, alles schnickschnack auf den ich verzichten kann.
bei mir liefen sogar einige spiele schlechter unter Win7 (64bit) als unter XP (32bit)
sogar Win7 selber läuft spürbar langsamer als XP.
Also ich brauche es nicht, da warte ich leiber aufs nächte Windows
und zur XP story . . . ich finde Win7 scheiße . . . ich habe es hier rumliegen und auch schon ausprobiert gehabt für ein paar tagen . . . nichts für mich, sehe da kein vorteil drin, alles schnickschnack auf den ich verzichten kann.
bei mir liefen sogar einige spiele schlechter unter Win7 (64bit) als unter XP (32bit)
sogar Win7 selber läuft spürbar langsamer als XP.
Also ich brauche es nicht, da warte ich leiber aufs nächte Windows
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
die zur zeit wärenMaV01 hat geschrieben:ich hoff nur für dich, das nu keine dx10/11 only spiele auf den tisch bekommst
Just Cause 2. . . ausprobiert, für schrott empfunden
Shattered Horizon . . . nicht ausprobiert, ist aber MP only, also kein interesse
Halo 2 (aber mit fanpatch auch unter XP spielbar) . . . mit den besagten fanpatch gespielt, ist aber wegen gammel grafik sowieso nicht wirklich pralle . . . wirklich gammel, sah ja schlechter als Halo 1 aus (auf PC)
Stormrise . . . dazu braucht man nichts sagen, das spiel war sowieso nur ein fail.
mhh, nicht wirklich viele dx10/11 only spiele, als das mich das beeinflussen könnte
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also wenn win7 wirklich "spürbar" langsamer läuft (messbar auf alle fälle), würde ich mir aber mal meine gedanken machen!^^
bei mir braucht mein rechner vllt. 20.sek, dann bin ich im "benutzerauswahlbildschirm". dann dauert das laden recht lange, was aber daran liegt, das ne menge programme mit starten, und an meiner lahmen festplatte (durchschnittlich ca. 85mb/s transferrate -.-).
klicke ich auf firefox, ist es spätestens ne sekunde da, das gleiche mit dem WMP. das einzigste programm, was lange braucht, bis es einsatzbereit ist, ist google earth, aber das braucht nunmal solange zum initialisieren.
ich meine, ja, es hat viele spielerein, aber die musst du ja nicht nutzen. wenn du es dort liegen hast, gibt es eigentlich keinen grund, dieses nicht zunutzen. also normalnutzer gibt es eigentlich nur 1 unterschied, und das ist das design (vom leicht geänderten layout mal abgesehen). vllt noch die bibliotheken (die imo wirlich mist sind), aber die meisten werden eh winamp nutzen, und damit kann man das getrost ausblenden.
bei mir braucht mein rechner vllt. 20.sek, dann bin ich im "benutzerauswahlbildschirm". dann dauert das laden recht lange, was aber daran liegt, das ne menge programme mit starten, und an meiner lahmen festplatte (durchschnittlich ca. 85mb/s transferrate -.-).
klicke ich auf firefox, ist es spätestens ne sekunde da, das gleiche mit dem WMP. das einzigste programm, was lange braucht, bis es einsatzbereit ist, ist google earth, aber das braucht nunmal solange zum initialisieren.
ich meine, ja, es hat viele spielerein, aber die musst du ja nicht nutzen. wenn du es dort liegen hast, gibt es eigentlich keinen grund, dieses nicht zunutzen. also normalnutzer gibt es eigentlich nur 1 unterschied, und das ist das design (vom leicht geänderten layout mal abgesehen). vllt noch die bibliotheken (die imo wirlich mist sind), aber die meisten werden eh winamp nutzen, und damit kann man das getrost ausblenden.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
bzw. ist das nicht scheißegal, es geht darum das der controller nicht voll genutzt und war auch schon zu XP zeiten so . . . und das ist einfach nur schei*e
abe rwie ich schon geahnt hatte geht das "XP ist aber nicht mehr zeitgemäß los"
never change a running system . . .
vllt liegt es auch einfach dran, das XP über die jahre, habe es glaub ich seit 2 1/2 jahren auch nicht mehr neuaufgesetzt einfach, sowas von vernünftigt und sauber eingestellt habe, das ein neuaufgesetzten Win7 nichthält.
wie gesagt es ist spürbar . . . alleine beim hochfahren braucht Win7 mehrere sek länger als XP bei mir.
und auch ansonsten, merke ich von einen schnelleren Win7 nichts . . . und das obwohl ich unter Win7 die vollen 4 GB nutzen kann, die ich unter XP nicht nutzen kann
abe rwie ich schon geahnt hatte geht das "XP ist aber nicht mehr zeitgemäß los"
never change a running system . . .
vllt liegt es auch einfach dran, das XP über die jahre, habe es glaub ich seit 2 1/2 jahren auch nicht mehr neuaufgesetzt einfach, sowas von vernünftigt und sauber eingestellt habe, das ein neuaufgesetzten Win7 nichthält.
wie gesagt es ist spürbar . . . alleine beim hochfahren braucht Win7 mehrere sek länger als XP bei mir.
und auch ansonsten, merke ich von einen schnelleren Win7 nichts . . . und das obwohl ich unter Win7 die vollen 4 GB nutzen kann, die ich unter XP nicht nutzen kann
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es is ja auch net schneller, trotzdem sollte es nicht so lahm sein, dass man sich drüber aufregen kann!Shas'Ui hat geschrieben:und auch ansonsten, merke ich von einen schnelleren Win7 nichts . . . und das obwohl ich unter Win7 die vollen 4 GB nutzen kann, die ich unter XP nicht nutzen kann
Wer kein Interesse an etwas mehr Komfort hat und das neue Zeugs net braucht, braucht auch kein 7. Ansonsten muss ich für den PS3 Controller unter 7 auch inoffizielle Treiber installieren, scheiß doch drauf. Dass der 360 Controller unter XP ohne die net richtig funzt liegt wohl nunmal daran, dass Microsoft keine Lust hat, richtige zu machen, muss man genauso hinnehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Win7 ist selbst für ältere Systeme sehr gut geeignet !
Bei mir startet Win7 relativ schnell ( Laptop und PC ) und ich hatte noch nie Probleme damit !
Da war Vista schon anfälliger ( Schrott )
Verstehe manche Leute nicht, die rummeckern, das manche Software nicht läuft, Spiele nicht laufen, oder Hardware nicht läuft, diese Leute aber auch nicht einsehen, das XP nicht mehr suppordet wird !
Was kommt als nächstes ?? Das manche Sachen nicht mehr auf WIN 3.11 funzen ????? kopfschüttel
Bei mir startet Win7 relativ schnell ( Laptop und PC ) und ich hatte noch nie Probleme damit !
Da war Vista schon anfälliger ( Schrott )
Verstehe manche Leute nicht, die rummeckern, das manche Software nicht läuft, Spiele nicht laufen, oder Hardware nicht läuft, diese Leute aber auch nicht einsehen, das XP nicht mehr suppordet wird !
Was kommt als nächstes ?? Das manche Sachen nicht mehr auf WIN 3.11 funzen ????? kopfschüttel
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
soll ich nochmal zitieren das es dieses probelm auch schon zu xpzeiten gab,wo es noch kein vista, geschweige win7 gab.
und um mehr geht es hier nicht, es ist das einzige problem was ich habe und auch nur weil MS das so wollte und nicht weil es nicht machbar ist.
ich weiß nicht was alle schon wieder auf dieses Win7 sache ist aber besser rumreiten.
zummal der kompatibel modus nicht das gelbe von ei ist . . . sprich unter xp kann ich gerade mal die 5 dx10/11 spiele nicht spielen, aber unter win7 kann ich haufenweise alte spiele nicht spielen, die aber unter xp noch gingen.
ich habe kein einziges problem mit mit XP, bzw dieses eine, und deswegen gleich wegen Win7 kommen.
ach egal, bin hier raus mir doch egal was ihr sagt,ihr redet ja sowieso nur am threadthema vorbei. (bis auf der eine, der mir sagt das alles problemlos geht und mehr wollte ich ja nicht hören, danke)
und um mehr geht es hier nicht, es ist das einzige problem was ich habe und auch nur weil MS das so wollte und nicht weil es nicht machbar ist.
ich weiß nicht was alle schon wieder auf dieses Win7 sache ist aber besser rumreiten.
zummal der kompatibel modus nicht das gelbe von ei ist . . . sprich unter xp kann ich gerade mal die 5 dx10/11 spiele nicht spielen, aber unter win7 kann ich haufenweise alte spiele nicht spielen, die aber unter xp noch gingen.
ich habe kein einziges problem mit mit XP, bzw dieses eine, und deswegen gleich wegen Win7 kommen.
ach egal, bin hier raus mir doch egal was ihr sagt,ihr redet ja sowieso nur am threadthema vorbei. (bis auf der eine, der mir sagt das alles problemlos geht und mehr wollte ich ja nicht hören, danke)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch den Xbox 360 Wireless Controler für den PC ! Hatte ich mal günstig für 40 Euro gekauft im Angebot !
Weder auf WIN Vista noch auf WIN7 hatte ich damit jeh Probleme !
XP habe ich seit Jahren schon nicht mehr und könnte mir es auch nicht mehr vorstellen, darauf umzusteigen !
Du schreibst selbst, das Du 4 GB im Rechner hast unter XP ! Da frage ich mich doch, wofür ??? XP üntersützt nur 3,2 GB oder so !
Klar an WIN7 muss man sich erstmal gewöhnen, wenn man von XP kommt, aber das geht relativ schnell ! Eigentlich hast Du nur Vorteile unter WIN7 und Probleme bei älteren Spielen unter WIN7 hatte ich bisher noch nie !
Weder auf WIN Vista noch auf WIN7 hatte ich damit jeh Probleme !
XP habe ich seit Jahren schon nicht mehr und könnte mir es auch nicht mehr vorstellen, darauf umzusteigen !
Du schreibst selbst, das Du 4 GB im Rechner hast unter XP ! Da frage ich mich doch, wofür ??? XP üntersützt nur 3,2 GB oder so !
Klar an WIN7 muss man sich erstmal gewöhnen, wenn man von XP kommt, aber das geht relativ schnell ! Eigentlich hast Du nur Vorteile unter WIN7 und Probleme bei älteren Spielen unter WIN7 hatte ich bisher noch nie !
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
für sowas hat man normalerweise auch mehrere OS's. ein normales (win7), und eins für ältere spiele (XP oder 2000).Shas'Ui hat geschrieben:soll ich nochmal zitieren das es dieses probelm auch schon zu xpzeiten gab,wo es noch kein vista, geschweige win7 gab.