Tv oder monitor

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tokidoki
Persönliche Nachricht:

Tv oder monitor

Beitrag von Tokidoki »

Hallo Leute :) ich wollte demnächst mal mein Zimmer Full hd faehig machen! Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir einen großen Monitor kaufen soll und dann am pc Fernsehenoder meine PS3 da anschließen oder einen richtig großen Fernseher. Ist es denn auch moeglich einen c.a 47 Zoll Fernseher als Monitor zu missbrauchen? Dann koennte ich ja vielleicht beides aufeinmal benutzen :D vielen dank schonmal
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Fast alle LCD-Fernseher haben heutzutage einen DVI-Eingang. Notfalls gibt's aber auch DVI zu HDMI-Konverter (und Audio-Adapterkabel), das ist alles kein Hexenwerk.
Ich benutze meinen Fernseher schon länger als Zweitmonitor, eignet sich prima für Filme ;)

Du musst nur bedenken, dass du Maus und Tastatur irgendwo abstellen musst, wenn du den PC ausschließlich über den TV betreibst.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Also wenn du die Entscheidung treffen musst zwischen TV und Bildschirm dann würd ich auch ganz klar zum TV raten erst Recht wenn du eine Ps3 hast und noch nicht einen ordentlichen Fernseher dafür!

In meinem Fall ist es jedoch so, dass ich selbst mit Funkmaus und -tastatur es umständlich fand vor dem Fernseher zu sitzen bzw. im Bett zu liegen. Überleg' dir also vorher genau ob du einen ordentlichen Platz für Maus und Tastatur hast d.h. einen passenden Tisch oder so. Bei den Anschlussmöglichkeiten solltest du aber eigentlich keine Probleme haben.

Am besten wäre es natürlich du sparst dir erst eine fette Glotze zusammen und dann den PC-Monitor! ;)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich besitze einen 24/26" von Samsung. Der hat dann auch einen PCMod. Das funktioniert echt gut - auch wenn der etwas schlechter von der Qualität ist. Das Bild meines Sony 18" ist natuerlich besser. Dennoch ist das Bild okay und Funktionalität grandios. TV, PC, PS3 usw. Das einzige was noch fehlt, waere eine Roehrenmod. Das PS2 Bild ist naemlich echt horror.