SpeedPad, absoluter Fehlkauf?!

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Random1021
Persönliche Nachricht:

SpeedPad, absoluter Fehlkauf?!

Beitrag von Random1021 »

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem ein günstiges SpeedPad von Speed Link bestellt. Heute ist es angekommen und ich muss sagen, dass es bis jetzt eine reine Entäuschung ist. Bei der kleinsten schnelleren Bewegung sind sofort Abtastfehler zu verspüren. Wenn man die Maus ganz schnell bewegt kommt es nicht selten sogar zum Stillstand des Zeigers. Da ist meine Couch oder ein einfaches weißes Blatt Papier besser.
Zur Maus:
Es ist eine ältere optische von Logitech, Modell M-BT96a
Auf meinem alten Schreibtisch hat diese wunderbar funktioniert. Nun habe ich einen neuen mit gröberen Strukturen, womit die Maus nicht ganz klar kommt (was der eigentlich Grund des Kaufes des SpeedPads ist)

Ich würde mich über Hilfe freuen
MfG
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murdock200490 »

Anscheinend verträgt sich Deine Maus nicht mit dem Pad, was aber auch nicht sonderlich verwundert, denn viele optische Mäuse haben mit diesen Pads Probleme !
Vielleicht solltest Du Dich mal nach ner neuen Maus umschauen !
Am besten direkt ne Lasermaus !
Random1021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Random1021 »

Alles klar, danke!

Kannst du eine Hand voll Mäuse empfehlen, die günstig sind?
Ich schaue mir eine geschlagene Stunde den aktuellen "Mausmarkt" und deren Rezensionen an - da soll mal jemand durchblicken.
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Was verstehst Du unter günstig ?? An was für einen Preis max.hast Du denn so gedacht ??
Also ich selbst habe an meinem PC die ,,Roccat Kone" dran ! Kann ich immer noch sehr empfehlen !
An meinem Laptop habe ich die gute alte ,,Razer Copperhead" dran ! Bin damit auch zufrieden !

Billige und gute Mäuse findest Du sehr viele bei Logitech z.B !
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also in der kategorie günstig & gut gibt es noch die razer deathadder. eine absolut handkonforme (reine) rechtshändermaus (gibts auch als linkshänderversion), welche spitzenmäßig in der handliegt, auch bei kleinen händen. das ist eine infrarot-maus mit 1800DPI, was für den normalen zocker völlig ausreichend ist. ich bin jedenfalls volltens zufrieden, und würde wegen des komforts diese maus nur gegen eine razer mamba eintauschen da diese die selbe form hat.
die deathadder gibts es ab ca. 30€.

(alternativ gibt es die deathadder noch als 3200DPI maus, diese ist natürlich etwas teurer.)

soll es umbedingt ne lasermaus sein, lege ich dir die razer imperator ans herz. hat ne ähnliche form, ist mit einem laser sensor ausgestattet, und verfügt als spezielles feature über nach vorne und hinten verschiebare daumentasten. die maus hat 5600DPI, wobei ich nicht verstehen wie man damit umgehen kann.^^
kostet in etwas 60€. allerdings ist das schon ne highend maus, und günstig ist dieseauch nicht wirklich. und da du bis jetzt mit deiner aktuellen maus sehr zufrieden warst, wirst du mit der deathadder sehr gut fahren.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Bin ich der einzige dem es etwas seltsam vorkommt, wegen einem günstigen Mauspad, mit dem die Maus nicht harmoniert, eine neue Maus zu kaufen die um ein vielfaches teurer ist? :?
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Lazy Sloth hat geschrieben:Bin ich der einzige dem es etwas seltsam vorkommt, wegen einem günstigen Mauspad, mit dem die Maus nicht harmoniert, eine neue Maus zu kaufen die um ein vielfaches teurer ist? :?
Na ja, seine Maus hat ja auch schon mittlerweile etliche Jahre auf dem Buckel ( Anno 2005 - 2006 ) und da ist es nicht verwunderlich das diese auf den neuen Speedpads nicht funktioniert und er somit immer damit Probleme haben wird ausser er wechselt wieder auf ein anderes Pad !

Sieht man jetzt aber auch das Alter seiner Maus, da liegt es schon sehr Nahe, eine etwas aktuellere Maus zu empfehlen ! Mit ner Lasermaus wird er dann erstmal keine Probleme mehr haben !

LG
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Lazy Sloth hat geschrieben:Bin ich der einzige dem es etwas seltsam vorkommt, wegen einem günstigen Mauspad, mit dem die Maus nicht harmoniert, eine neue Maus zu kaufen die um ein vielfaches teurer ist? :?
Nein, du bist nicht der Einzige!

Murdoch200490 hat geschrieben:
Lazy Sloth hat geschrieben:Bin ich der einzige dem es etwas seltsam vorkommt, wegen einem günstigen Mauspad, mit dem die Maus nicht harmoniert, eine neue Maus zu kaufen die um ein vielfaches teurer ist? Confused
Na ja, seine Maus hat ja auch schon mittlerweile etliche Jahre auf dem Buckel ( Anno 2005 - 2006 ) und da ist es nicht verwunderlich das diese auf den neuen Speedpads nicht funktioniert und er somit immer damit Probleme haben wird ausser er wechselt wieder auf ein anderes Pad !

Sieht man jetzt aber auch das Alter seiner Maus, da liegt es schon sehr Nahe, eine etwas aktuellere Maus zu empfehlen ! Mit ner Lasermaus wird er dann erstmal keine Probleme mehr haben !

LG
Er hatte doch vorher nie Probleme mit seiner optischen? Ich meine wenn es kein Dauerzocker ist(?) würde ich ihm auf keine Fall eine neue Maus empfehlen.
Ich zocke schon lange und habe nie so ein SpeedPad gebraucht also wieso nicht ein einfaches Pad nehmen was du im Handel für 10 Mücken kriegst und die alte Maus weiter nutzen?

@TE
Ich würde dir auf jeden Fall raten erstmal nicht eine neue Maus zu kaufen, jedenfalls nicht wenn du oft und viel spielst, das weiß ich ja grade nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, neue Maus empfehlen... kommt halt auch auf den Zustand der Maus an. Laser ist bei mir inzwischen auch Minimum, da könnte er dann eventuell auch direkt wieder ohne Pad die Maus benutzen.

Kommt halt immer auf die genauen Umstände an ob man besser gleich zu einer neuen Maus raten soll. Wenn er sich schon im Web nach einer neuen um guckt, scheint er ja nicht davon abgeneigt zu sein sich eine neue zu kaufen. Wäre nur wichtig zu wissen wie viel er ausgeben will, weil der Mausmarkt ist nicht klein und breit gestreut von den Preisen.

Ich selbst setze immer auf Logitech Mäuse und bin in 10+ Jahren damit immer gut gefahren. Meine G9 ist meine erste Laser Maus und seither benutze ich kein Pad mehr und ich finde es ohne einfach angenehmer. Aber selbst mit Unterlage hat man mit Laser deutlich weniger Probleme.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kauf dir ne Logitech MX518, günstiger und robuster (dabei gleichzeitig qualitativ sehr gut) geht's nicht.
Die Maus begleitet mich jetzt mindestens schon 5 Jahre ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich versteh immer noch nich den sinn von so nem speedpad...
sry aber das is doch echt nur geld verschwendung