Hi,
hab mir jetzt StarCraft 2 geholt, aber da ich nur ab und zu Games auf dem PC zocke und sonst meist mit der PS3 bin ich mit den Einstellungsmöglichkeiten der Grafik nicht ganz bewandert. Ich hab zwar schon ein bisschen rumprobiert, hab aber noch nicht den optimalen Kompromiss zwischen guter Grafik und Flüssigkeit des Spiels gefunden. Kann mir einer verraten, was ich am besten einstellen muss, damit das Spiel gut läuft und die Grafik so gut wie möglich ist?
Hier die Daten meines Laptops:
Dell Inspiron 1720
Windows 7 32Bit
2 Gig Arbeitsspeicher(2x1028)
CPU: Intel Core 2 Duo T7500 @ 2x 2,2GHz
GraKa: GeForce 8600 GT M
Vielen Dank schon mal im Voraus! :wink:
Starcraft 2 - Optimale Grafikeinstellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarkZippy
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
eben...
auch wenn konsolen einen sehr bevormunden und einen dazu zwingen alles so hinzunehmen wie man es bekommt, verliert man doch trotzdem nicht das gespür dafür dinge nach eigenem belieben anzupassen.
freiweg würd ich sagen: auflösung auf nativ, je nachdem, und alles auf max. aa auf 0, braucht eh keiner, und af je nachdem ob noch leistungsreserven da sind auf 2,4,8 oder 16. wenn nich auf 0 is auch ok.
starcraft 2 is nich besonders anspruchsvoll grafisch, sollte also mit deiner notebook graka laufen
auch wenn konsolen einen sehr bevormunden und einen dazu zwingen alles so hinzunehmen wie man es bekommt, verliert man doch trotzdem nicht das gespür dafür dinge nach eigenem belieben anzupassen.
freiweg würd ich sagen: auflösung auf nativ, je nachdem, und alles auf max. aa auf 0, braucht eh keiner, und af je nachdem ob noch leistungsreserven da sind auf 2,4,8 oder 16. wenn nich auf 0 is auch ok.
starcraft 2 is nich besonders anspruchsvoll grafisch, sollte also mit deiner notebook graka laufen
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar läuft Starcraft erst mit >2 GB RAM richtg gut.[*][/url]
Ansonsten solltest du mit dem Wert für die Texturgröße unter der im Tooltip angegebenen Größe deines Grafikkartenspeichers bleiben.
Laut PCGames Hardware soll man bei den Modelldetails, der Terraindarstellung, den Reflexionen und bei den Shadern am meisten an Performance rausholen können.
Ansonsten solltest du mit dem Wert für die Texturgröße unter der im Tooltip angegebenen Größe deines Grafikkartenspeichers bleiben.
Laut PCGames Hardware soll man bei den Modelldetails, der Terraindarstellung, den Reflexionen und bei den Shadern am meisten an Performance rausholen können.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
@Threadersteller:
In den meisten games ziehen die Schatten viel an der Performance, so wie Kantenglättungseffekte usw.
Da ich Sc2 nicht habe und die Einstellungsmöglichkeiten nicht kenne kann ich da also nicht zu 100% sagen was du da alles einstellen kannst.
Aber ich würde einfach mal sagen stelle die Einheitendetails ruhig etwas runter, da du im Eifer des Gefechtes sowieso kaum auf die Details deiner Einheiten achtest. Schatten sind meist auch vollkommen überflüssig und Reflektionen kannst du auch in der Regel bei einnem Strategiespiel verringern.
Und ansonsten probierst du einfach ein wenig rum
.
In den meisten games ziehen die Schatten viel an der Performance, so wie Kantenglättungseffekte usw.
Da ich Sc2 nicht habe und die Einstellungsmöglichkeiten nicht kenne kann ich da also nicht zu 100% sagen was du da alles einstellen kannst.
Aber ich würde einfach mal sagen stelle die Einheitendetails ruhig etwas runter, da du im Eifer des Gefechtes sowieso kaum auf die Details deiner Einheiten achtest. Schatten sind meist auch vollkommen überflüssig und Reflektionen kannst du auch in der Regel bei einnem Strategiespiel verringern.
Und ansonsten probierst du einfach ein wenig rum

- [T4] v3n0m
- Persönliche Nachricht:
Ich finde bei Starcraft gar keine aa einstellungen. Kann mir wer auf die Sprünge helfen, oder muss ich das über CCC machen?E-G hat geschrieben:eben...
Aber du hast schon recht, Anti Aliasing is kaum nötig und wenn dann nur in den Zwischensequenzen auffällig
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tuning-Tipps:
http://www.pcgameshardware.de/aid,76524 ... piel/Test/
Achtung: nicht mehr 1:1 auf SC2 übertragbar, da in der Vollversion Probleme mit dem arbeitsspeicher und mit der CPU-Leistung auftauchen.
Trotzdem kann man sich an diese Tipps orientieren.
http://www.pcgameshardware.de/aid,76524 ... piel/Test/
Achtung: nicht mehr 1:1 auf SC2 übertragbar, da in der Vollversion Probleme mit dem arbeitsspeicher und mit der CPU-Leistung auftauchen.
Trotzdem kann man sich an diese Tipps orientieren.
-
- Persönliche Nachricht: