Hey Leute. Hab vor mir ein neues System zusammen zu stellen. Ein paar Komponenten, wie Festplatte, werde ich übernehmen.
Was haltet ihr von den folgenden Komponenten::?:
1. Intel Core i7 920
2. EVGA MB/Intel X58 SLI Socket 1366
3. 1000W COOLERMASTER Silent Pro M1000
4. Palit Nvidia GeForce GTX Grafikkarte (PCI-e, 1280 MB GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI)
Dark Predator hat geschrieben:Hey Leute. Hab vor mir ein neues System zusammen zu stellen. Ein paar Komponenten, wie Festplatte, werde ich übernehmen.
1. Intel Core i7 920
4. Palit Nvidia GeForce GTX Grafikkarte (PCI-e, 1280 MB GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI)
öhm ... und was für ne Grafikkarte genau?! ...
(PS: den üblichen I7-Bash lass ich mal weg, da ich noch nicht genau weiß, wofür du den rechner haben willst )
Dark Predator hat geschrieben:gibt die grafikkarte von PALIT einfach bei google ein. dann seht welche ich meine.
wäre es so schwer das 470, womit jeder "Durchschnitts-Kundige" auch sofort etwas hätte anfangen können, dazuzuschreiben? ... naja .. ok .. fürs nächstemal ...
ok ... ne persönliche Einschätzung:
viel zu dickes Netzteil, es sei denn du denkst über nen SLI-System nach
und wenn Gaming willst, gehts meiner Meinung nach auch günstiger ... aber das würde wieder in ne AMD-Kontra-Intel Diskussion ausarten
Levi. hat geschrieben: ... aber das würde wieder in ne AMD-Kontra-Intel Diskussion ausarten
Hmm diese Diskussion wird früher oder später sowieso wieder anfangen, wieso also damit warten?
@Dark Predator
Öhm...Du hast dir doch erst deine Karte neugekauft und warst der ansicht, dass da nix limitiert wird mit deinem aktuellen Prozessor, den du dir doch auch noch nachträglich "neu"gekauft hast oder?
Scheint wohl doch nich so das Gelbe vom Ei gewesen zu sein, was du dir hast andrehen lassen...^^ Naja bin ja mal auf die Reaktionen der anderen gespannt, wenn sie das wieder lesen, was du vor hast
Dark Predator hat geschrieben:Hey Leute. Hab vor mir ein neues System zusammen zu stellen. Ein paar Komponenten, wie Festplatte, werde ich übernehmen.
1. Intel Core i7 920
Die zusammenstellung sieht sehr gut aus, kauf dir die Teile! War sarkastisch gemeint, aber wenn du unbedingt Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann tu das.
danke. jetzt weiss ich bescheid, dass diese teile OK sind. Noch eine Frage. Ich hab jetzt Windows 7 auf meiner Festplatte. Müsste ich nach dem Motherboardaustausch eine Neuinstallation von windows 7 machen, oder wird automatisch ein update durchgeführt?
1. Intel Core i7 920-> Zum zcoken absolut ausreichend
2. EVGA MB/Intel X58 SLI Socket 1366->zwar sehr teuer aber gutes Board ! Vielleicht aber nach einem anderen umschauen
3. 1000W COOLERMASTER Silent Pro M1000-> Wenn Du nicht ubedingt Trible SLI fahren willst ist das Netzteil überdimensioniert ! 750 Watt reichen schon dicke aus !
4. Palit Nvidia GeForce GTX 470 Grafikkarte (PCI-e, 1280 MB GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI) -> Karte reicht für alles aktuelle aus und wirst auch lange Zeit daran Freude haben, auch wenn ich eher zu ATI tendiere !
Also manchmal Frage ich mich ob einige von AMD hier Geld bekommen für ihre Reviews !
was ist aber jetzt mit windows 7. muss ich nach dem motherboard austausch eine neuinstallation machen oder wird ein update automatisch durchgeführt? hab gelesen, dass das windows 7 automatisch macht. ich will jetzt nur noch sicher gehen.
@Murdock: Er hat nach unserer (darunter auch meiner) Meinung gefragt. Ich finde den i7 fürs zocken ungeeignet, da Preis/Leistung nicht stimmt. Ich bekomme auch kein Geld von AMD, nur atm ist das imo einfach die bessere Variante. Allein bei nem AM3 Mobo spar ich schonmal 60-80€ und dann nochmal beim Prozzi 80-100.