Guter Prozessor und Grafikkarte zusammen unter 350€

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

Guter Prozessor und Grafikkarte zusammen unter 350€

Beitrag von theremixxxxx »

Hi Leute
ich suche zurzeit eine gute Graka kann ATI oder nVidia sein ;)
Sie sollte unter 200€ liegen. Und für Zukunftsspiele gewapnet sien.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem guten prozessor einen i7 oder doch nen AMD? habe kein Plan bitte um ordentlich antworten...
danke im vorraus

Würde den PC dann auch ganz gern an meinen HD-ready anschließen >lohnt sich das überhaupt ? >is nen 81 cm tv
Zuletzt geändert von theremixxxxx am 07.06.2010 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nvidia graka in dem von die angebeilten Preissegment und für die Zukunft?
gibs nicht.

Warum?!

duie zukunft trägt wohl oder übel die 11. DirectX11 um genau zu sein.
Leider hat NVidia bisher nur zwei DX11 Karten, die 470 und die 480.
Demnächst gibts dann noch die 460/465 .... aber selbst die werden aller vorraussicht nach noch teurer sein.

zu deinen Angebot. vergiss es. diese Graka ist ne Bürokarte, und maximal für Multimedia geeignet.

auch wenn es mir als langjähriger NVidia-"Liebhaber" schwer fällt dir folgenden Tip zu geben, aber: ATI 5770 ... solange du keine 1080p betreiben willst, läufst du mit der Karte nicht verkehrt!
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Habe mir letztens diese (GTS 250)

http://www.conrad.de/ce/de/product/8723 ... Detail=005

Liegt 20€ über deiner Grenze, ist aber hoffentlich noch im vertretbaren bereich.

geholt und bin äußerst zufrieden damit. Ich kann schwer einschätzen wie "zukunftssicher" die nun ist, aber ich hab keine Probleme auch grafiklastige spiele flüssig mit hohen/höchsten Einstellungen laufen zu lassen.

Ich denk aber auch mal umso mehr du investieren magst, umso sicherer hält deine Karte ein paar jährchen die kommende last.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Was hast du sonst so in deinem Rechner verbaut?
Würde dir ehrlich gesagt auch von Nvidia abraten.. äh nein, moment... Es geht z.Z. gar nicht mit Nvidia. Wie Levi schon sagte sollte die Karte Dx11 beherrschen->gibts bei Nvidia nicht (zumindiest nicht in deinem Preisgebiet). Eine Variante wäre z.B. eine 9800GT(X), mit der wirst du nur auch nicht lange spaß haben, weil sie jetzt schon nicht mehr frisch ist. Ich rate dir auch zu HD5770 von ATI. Wenn du allerdings ein hartnäckiger Nvidia Fanboy bist, dann warte bis Weihnachten und dann gibts die GTX460 vllt schon für 160€ und du hast dir das restliche geld erspart. Aber auch diese wird dann sicher nicht mehr super frisch sein.

@Aron_dc's Vorschlag: Nicht Zukunftssicher, lass die Finger davon!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

120€ für ne gts250? ... ist das nicht arg überteuert?!

ich mein, ich hab ne 9800GTX+ ... ne gts250 ist im Grunde die Gleiche Karte, mit etwas besseren Stromsparmechanismus ... ich hab für meine vor über einen Jahr 130€ bezahlt O_o ... dementsprechend würde ich heute 120€ vor allem im Anbetracht der konkurrierenden ATI-Karten für völlig überteuert empfinden.
theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

danke erstma leute für eure antowrten ....
also natürlich kann der preis auch abweichen so um ca.20-30 euro und die graka muss jetzt nicht unbedingt soo zukunftssicher sein also ihre 2 jahre
Habe zurzeit 4 GB Ram>werde aufstocken auf 6 dazu kommt dann noch der i7 und dann halt noch eine GRAKA diese sollte schon spiele schaffen wie zb. MAFIA 2 ,Crysis 2,GTA4 etc. :D
Wenn mir jemand was wirklich gutes anbiezten kann was richtig gutes kann die Graka auch schon auf ihre 150€ kommen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

theremixxxxx hat geschrieben:....
Moment ... du holst dir nen i7, willst aber bei der Graka so sehr sparen Oo

Jungs, bitte übernehm mal jemand anderes. Ich muss mich mal eben etwas abregen ... vielleicht gibs heute Abend noch ne genauere Ausführung über meine Entrüstung
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann ich gut nachvollziehen.
ich frag mich woher dieser bullshit irrglaube kommt, dass man nen i7 braucht.
fürs gaming gibts viel bessere prozessoren die noch dazu deutlich weniger kosten, da kannst du dir dann sogar deine gtx470 schießmich tot leisten.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich übernehm gerne (war übrigens auch das erste, was mir fast den Magen umgedreht hat)

a) 4GB reichen, warum willst du jetzt 40€ ausgeben, für etwas recht sinnfreies, was du woanders wirklich sinnvoll investieren könntest?

b) Willst du Crysis auf MAX spielen (bzw nenn uns mal deine Auflösung...)?

c) Kauf dir nen AMD Phenom II X4 955 bzw, wenns unbedingt High-End sein muss, einen Sechskerner von AMD. Kostet glaube ungefähr so viel wie nen i7 820

d) Diese Leute mit "undbedingt Nvidia und Intel"... Wenn es UNBEDINGT Intel sein muss (ich rate sehr favon ab), dann musste eben nen i5-750 kaufen.

e) Du bräuchtest auch noch nen passendes MoBo ;o

f) Wie gesagt-> In dem Preisgebiet die 5770, was besseres gibts hier nicht!

EDIT:/ Ist der TE der 3x470 Junge o.O?
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Ein 6Kern CPU jetzt zu kaufen bringt nichts.
Die meißten Spiele unterstützen nicht mal 4 Kerne richtig.
und eine gt 220 ist zum zocken nicht mal für aktuelle spiele geeignet.
Nimm lieber eine ATI 57XX oder 58XX. Und wie schon gesagt einen günstigeren CPU.
Am besten von AMD.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@rob: ob 6 kerne jetzt was bringen oder nicht, darum geht es nicht. es geht darum, dass ein 6 kerner 1. sehr zukunftssicher ist, und 2. bei gleicher leistung günstiger als nen i7 ist.

@threadersteller: also wirklich. du willst crysis auf max. zocke, sie soll für die nächsten 2 jahre halten, und dann kommst du mit einer grafikkarte für 60€ an?! LOL! und dann willst du dir noch nen i7 holen!!! da sparst du wirklich an der falschen stelle. kauf dir nen AM3 mainboard für 60-70€, dazu nen Phenom II X4 945 oder 955, vllt. auch nen X6 1055T, und dazu ne HD 5770 oder ne HD5830.

damit wirst du wesentlich mehr spaß haben, als mit nem i7 und einer vorgeschlagenen GTS250.

und bitte, bitte bleib bei 4GB. nochmal 50€ für 2GB auszugeben, das bringts nun wirklich nicht.
theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

danke erstmal leute nur ich will schon ganz gern bei nvidia bleiben und nicht auf ATI umsteigen
Zu dem Prozessor>
ich frag mich woher dieser bullshit irrglaube kommt, dass man nen i7 braucht.
ja dann schlagt mir doch gute prozessoren vor as hier nen aufstand zu machen OMG
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Blind? Haben wir doch, genug. Trotzdem ist seine Frage berechtigt. Irgentjemand muss ja den Leuten eintrichtern, das ein i7 das Non+Ultra ist.

Sorry, aber dann musst dur wirklich warten. Denn bei nvidia gibt es zur Zeit nichts, was deinen Ansprüchen gerecht werden kann.

Könntest du uns aber Gründe aufzählen, warum gerade Nvidia? Nurtzt du 3D oder brauchst du unbedingt PhysX?
theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

nein aber habe gehört bei ati gibt es viele grafikfehler in spielen und das kann ich nicht gebrauchen > kannst du mir eine gute ati empfehlen kann auch teurer sein ich weiche jetzt mal ab vom preis und wegen dem prozessor kannst du mir was echt gutes empfehlen ? hab 4GB Ram hoffe reicht
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

theremixxxxx hat geschrieben:nein aber habe gehört [...]
Fällt dir was auf?