Nur der 1090T und der 965 behalten das BE-Sigel.
Alurcas hat geschrieben:
Ja, genau. Man kann z.B. wunderbar GoW damit spielen. Oder Forza...wie? Kann man nicht? Ups, Mist.
Merkste watt?
Kriegsmann hat geschrieben:1. nah, wieso gibts wohl diese xlusives?^^
Die "Blöden" würden darauf antworten, dass diese Spiele gar nicht auf dem PC funktionieren würde.
Wo wir schon beim Thema
Ich hoffe mal, dass das dein Weltbild nicht ins Wanken bringt.
sind.
Die (heutigen) Konsolen sind beschränkte PC's, nicht mehr und nicht weniger. Wenn einer dafür freiwillig das Geld in den Ärschen von Microsoft und der Publisher stopft, dann soll er das. Ich halte es für dumm.
Den Publisher freuts und halten die Spiele weiterhin (zeit)exklusiv, nur um den Kunden das Gefühl zu geben, sie hätten daraus einen Vorteil ziehen können.
Ich seh das nicht als Vorteil, sondern nur als Bevormundung, schlimmer als jeder KS auf dem PC. Zudem bestimmt einzig und alleine Microsoft, was auf der box erlaubt ist und was nicht. Bestes Beispiel: Valve darf sein DLC nicht kostenlos auf xboxlive verteilen.
Oder: Sony hat die OtherOS-Funktion abgeschaltet.
Gleichzeitig ist diese Entwicklung ein Nachteil für die PCler. Nein..nicht nur, dass die Spiele exklusiv sind...sondern auch weil die Entwicklung der Spiele auf der Strecke bleibt. Klar, Grafik ist nicht alles...eins der üblichen "Ausreden". Dann frag ich mich wieso, 1080p-Bildschirme und jetzt 3D-Fernseher so hip sind. (Obwohl die meisten Konsolenspiele nicht mal 720p darstellen können...)
Tatsache...die Spiele sehen nach den zwei jahren kaum besser aus. Ja was soll das?! Produziert man hier nur noch für die xbox und verlieren dadurch mehrere Jahre? Was sollen die Hardwarehersteller gross tun? Nicht viele Grafikkarten werden verkauft, und werden dadurch auch teurer. Es wird nicht viel mehr Geld als nötig in die Forschung gesteckt. Stichwort: Raytracing
Bestes Beispiel ist doch dafür die PS3. Nah hallo...sie ist doch technisch einer xbox überlegen...trotzdem sehen die Spiele für die xbox und für die ps3 nahezu identisch aus, in den meisten Fällen liegt die xbox sogar vorne.
Zum Glück kann das (noch) nicht beim PC passieren. Nicht nur, weil die (meisten) Entwickler sich für die Ports Mühe geben, sondern auch weil es viele Modders gibt, die aus der Engine einiges herausholen können. (Bestes Beispiel GTA IV im "PC"- Look). Nur leider sind diese Ports nicht immer perfekt, v.A. was die Performance und eben die Technik anbelangt.
Und Nein! Man muss nicht immer mit den höchsten Einstellungen zocken und deswegen immer die aktuellste Hardware besitzen. Wieso sollte man das? Jeder kann auf dem PC selbst entscheiden, in welcher Qualität er das Spiel geniessen möchte, solange das ganze System nicht älter als vier bis 6 Jahre alt ist.
Das Ganze gilt natürlich auch für aktuelle HTPC's :>
Da kannst du auch nach Mekka gehen und auf offener Straße schreien: "Allah ist Schei*e!".
Heisst das also, dass die Konsoleros Fundamentalisten sind? * brrr*
Aus Angst vor den "Fundamentalisten", die nun aus der Höhle kriechen und mir mit dem Djihad drohen werden, mache ich hier lieber Schluss und antworte hier nur noch themenbezogen. *brrr*
PS: nur so als Anmerkung
Cloudcomputing wird neben dem herkömlichen PC immer wichtiger. Von daher wird die jetzige Art der Konsole sowieso aussterben. Bereits jetzt sind einige Dienste wie onLive und co. im Kommen.