Eine Bekannte meines Vaters hat einen 1 Jahre alten iMac 21,5" (für 2500€ gekauft) im Angebot. Der Preis liegt bei 400€. Sie kennt die Komponenten nicht, werde die wohl erst später erfahren...
Ich besitze eigentlich eine PS3 und meinen NDS zum zocken, aber für 400€ weiß ich nicht, ob ich da jetzt noch einen Mac nehmen soll.
Da er eben "schon" ein Jahr alt ist, wird es sicherlich nur eine Geforce 8XXX/9XXX oder eine ATI HD 4XXXX sein. Das heißt, DirectX10.
Parallels ist installiert. Ich hätte dann vor, ein Ubuntu und Windows drauf zu machen.
Jetzt zum Thema Windows: Ganz klar für die Spiele gedacht, ansonsten werde ich es wohl kein bisschen brauchen. Was für PC Titel, die nicht für PS3/NDS erschienen sind, gibt es denn überhaupt?
An Crysis habe ich da zuerst gedacht, aber sonst?
Ich zocke ja eigentlich nur Shooter oder RPGs, das einzigste PC Spiel das ich wirklich spiele, ist das auf Quake 3 basierende Urban Terror.
Mein jetziger PC sieht so aus:
CPU: AMD XP 2200+
Grafikkarte: GeForce 6800 GT
Ram: 768 MB (256 Mhz) DDR2
Filme, Music, Spiele habe ich eigentlich alle auf der PS3.
Klar, 400€ sind für einen Mac verdammt billig, nichtsdestotrotz sind es 400€.
Lohnt sich für mich ein Mac? Ich mach viel Bildbearbeitung, hin und wieder schneide ich aus einem HD Film Werbung raus, hauptsächlich bin ich aber am PC im Internet.
Danke für's lesen.
mfg
serioussam
PS. Ich war mir nicht sicher ob das jetzt ins PC oder Hardware-Forum gehen soll, habe mich jetzt einfach für Letzteres entschieden.
Die Umfrage habe ich auch nur zum Spaß gemacht