Durch EIP 1559 baldiger Fall der Grafikkartenpreise?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Durch EIP 1559 baldiger Fall der Grafikkartenpreise?

Beitrag von Irenicus »

Hallo, wer es noch nicht mitbekommen hat, der Gründer von Ethereum plant ein Update bei dem angeblich alle Miner auf einen Schlag 50% ihrer Einnahmen verlieren könnten.

Es gibt bereits Ankündigungen von koordinierten Angriffen von Minern, eine sogenannte 51%-Attacke:

https://t3n.de/news/51-prozent-attacke- ... m-1367887/

Also scheint das doch eine ernste Bedrohung für die Einnahmen von Minern zu sein.

Zudem gibt es Gerüchte das Miner bereits anfangen ihre Grafikkarten für unter wert zu verkaufen, beispielsweise die RTX 3080 für 1500 Euro.

Ich habe aber dazu zumindest auf ebay keine Angebote gefunden, ich glaube da hatte schlicht jemand Auktionspreise mit Verkaufspreise gleichgesetzt, oder ich hab die Angebote einfach nur nicht gefunden.^^

Also falls das wirklich so eintreten sollte wie viele das gerade aktuell im Netz berichten könnten die Preise vielleicht zumindest in den Monaten nach dem für Juli geplanten Update fallen?

Jedenfalls glaube ich das diese Info vielleicht den ein oder anderen Gamer interessieren könnte.

(oh man, wie sich das anhört, ich muss weg. :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Irenicus am 08.04.2021 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten