Repeater Einrichtung

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Repeater Einrichtung

Beitrag von casanoffi »

Servus zusammen,

sorry, geht nicht direkt um PC-Hardware, aber vllt. könnt ihr mir hierzu trotzdem einen Tipp geben.

Ich habe eine Fritzbox 7530 und mir einen Fritzrepeater 600 geholt.
Eigentlich ist das Ding ja idiotensicher, aber ich schaff es nicht, den Router mit dem Repeater zu verbinden.

Laut Beschreibung muss man nur den Connect-Button am Repeater und innerhalb 2 Min. den Connect/WPS-Button am Router drücken. Der Repeater blinkt schnell grün (ca. 2x pro Sekunde), der Router ebenfalls. Aber die beiden finden sich einfach nicht (selbst wenn beide wortwörtlich nebeneinander liegen).

Wie gesagt, das Ding ist eigentlich idiotensicher, aber irgendwas scheine ich ja falsch zu machen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Repeater Einrichtung

Beitrag von johndoe1770423 »

Als einfachste Maßnahme kannst du das Teil mal auf Werkseinstellung zurücksetzen (Knopf am Repeater ca. 20s drücken beim Einstecken in Steckdose, 2min warten).
DHCP und Mesh-Master an der Box sind ja hochwahrscheinlich an.

hth
Antworten