[Frage] Suche Tastatur mit bestimmten Merkmalen

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

[Frage] Suche Tastatur mit bestimmten Merkmalen

Beitrag von johndoe1775814 »

Aloha, Smurfsters.

Kurze Rede, langer Sinn:

Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur, da meine alte Corsair K95 RGB (erste Baureihe, die non-Platinum) nach knapp 4 Jahren so langsam anfängt, den Geist aufzugeben. Gäbe es die Corsair K95 noch zu kaufen, ich würde sie sofort wieder nehmen. Da dem aber nicht so ist, muß ich ein neues Modell suchen.

Bedauerlicherweise finde ich auf meinen Streifzügen im Netz keine Tastatur eines namhaften Herstellers, die meinen Anforderungen entspricht. ^_^" Die zwar nicht so hoch, aber wohl etwas speziell sind.

Ich möchte eine mechanische Tastatur mir Cherry MX Red Schaltern, die wie die Corsair über schön viele separate G-Tasten verfügt. (Zur Info für alle, die sie nicht kennen, die alte K95 hatte davon gleich 18 an Bord. Die neueren leider nur noch 6, wenn überhaupt welche.)

Ich habe mich sowohl in MMOs (SWTOR, WoW etc.) sehr an die schön mit dem linken kleinen Finger zu bedienenden Tasten gewöhnt, als auch in diversen Produktiv-Anwendungen lieben gelernt, viele Makros auf die Tasten zu legen. :D

Aber wo gibt es das noch? Mindesten 12 separate Makro-Tasten, bevorzugt auf der linken Seite der Tastatur + Cherry Red Switches.

Kann mir vielleicht einer von euch einen Tip geben?`

Achja, schon mal vorbeugend, falls ich in den nächsten 2 Tagen hier nicht reinschauen kann (die Zeit, ihr versteht):

Gesegnete Weihnachten! :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von johndoe1775814 am 22.12.2020 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten