Probleme mit stabilen Frames bei WQHD (Speziell Borderlands 3)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
doncarrick
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2020 07:59
Persönliche Nachricht:

Probleme mit stabilen Frames bei WQHD (Speziell Borderlands 3)

Beitrag von doncarrick »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Monitor mit WQHD Auflösung gekauft. Schnell bemerkte ich, dass mein System bei der neuen Auflösung nicht wirklich mithält, was stabile Frames angeht. Also habe ich die Grafikkarte aufgerüstet mit einer Zotac Rtx 2070 Super AMP Extreme.
Damit waren die meisten Probleme behoben, außer beim spielen von Borderlands 3. Hier brechen die Frames bei Mittleren bis niedrigen Einstellungen in Gefechten bis auf 50 FPS ein. Ich habe auch schon alles mögliche probiert in den Einstellungen umzustellen.
Zur Info noch folgende Angaben zu meinem PC:
Mainboard: ASUS Prime Z270-A
Prozessor: Intel i7-7700k
Arbeitsspeicher: 16 GB Ram von G.Skill

Muss ich eventuell noch andere Teile nachrüsten um Flüssig auf WQHD spielen zu können?

Vielen Dank im voraus. https://gaypornmoviestube.com/
Zuletzt geändert von doncarrick am 20.07.2021 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit stabilen Frames bei WQHD (Speziell Borderlands 3)

Beitrag von dx1 »

Falls Du DirectX 12 gewählt hast, probier mal DirectX 11 einzustellen. Zumindest ursprünglich soll DX12 das Symptom gezeigt haben, was Du hier beschreibst.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit stabilen Frames bei WQHD (Speziell Borderlands 3)

Beitrag von johndoe1197293 »

doncarrick hat geschrieben: 02.06.2020 08:17Muss ich eventuell noch andere Teile nachrüsten um Flüssig auf WQHD spielen zu können?
Das auf keinen Fall! Dein PC reicht locker für 1440p@60FPS in den meisten Spielen. Wie dx1 bereits geschrieben hat: stell mal auf DirectX 11.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit stabilen Frames bei WQHD (Speziell Borderlands 3)

Beitrag von dx1 »

Nach meiner Heuristik (IP-Adresse+Aktivität+Bauchgefühl) aber vermutlich Spambot-A.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten