Suche nach Laptop für ältere Games

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Suche nach Laptop für ältere Games

Beitrag von Klemmer »

Hey Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben :)

Die aktuelle Situation hat uns alle getroffen, aber wir machen das Beste draus! Zum ersten Mal seit ca 15 Jahren haben meine Jungs wieder Bock auf CS 1.6 und Call of Duty 1 *freu*

Nun sind alle fleißig am zocken, nur ich nicht - ich habe schlichtweg keinen Coomputer/ Laptop mehr.

Mein letzter Ofen fürs Studium war ein China "Ultrabook" mit folgenden Specs:

Jumper EZbook 3 (EZbook Serie)
Prozessor
Intel Celeron N3350
Grafikkarte
Intel HD Graphics 500, Kerntakt: 450 MHz, 4590
Hauptspeicher
4096 MB
, DDR3-1600 MHz 15-15-15-34 Dual Channel
Bildschirm
14.1 Zoll 16:9, 1920 x 1080 Pixel 156 PPI, MS_9003, TN LED, spiegelnd: nein
Mainboard
Apollo Lake
Massenspeicher
Toshiba 064G93 64 GB eMMC, 64 GB


Grundsätzlich war das ein super Teil und die beiden Games oben liefen einwandfrei. Würde ich sofort nochmal kaufen (leider durch Selbstverschulden geschrottet und danach keinen Bedarf mehr gehabt), allerdings ist mir jetzt die Portablilität nicht mehr so wichtig (kann also ruhig klobiger und nicht mehr so "MacBook-Chic" sein) . Stattdessen würde ich mehr ältere Games wie Ghost Recon Advanced Warfigter 1 u. 2 gerne spielen. Die liefen auf dem o.g. Laptop leider nicht mal annähernd flüssig.

Nun bin ich seid vielen, vielen Jahren abstinent vom PC, Laptop Bereich und die ganzen Bezeichnungen für Prozessoren und Grafikkarten haben mich erstmal alle erschlagen. Daher hoffe ich auf eure Hilfe für meinen eher "speziellen" Wunsch.

Das ganze darf gerne gebraucht, B-Ware oder whatever sein. Auch Akkuleistung ist mir egal, da das ganze ein stationärer Spaß wird, der schnell "weggeräumt" werden kann (daher auch kein Tower).

Preislich gerne unter 300€.

Ich danke euch für eure Mühe :danke: und haltet durch :D
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Suche nach Laptop für ältere Games

Beitrag von johndoe1770423 »

Wenn du schon die Specs von notebookcheck kopierst, warum schaust Du dort nicht in die 300EUR-Kategorie?
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Suche nach Laptop für ältere Games

Beitrag von Klemmer »

Sorry fürs Missverständnis, das waren die Specs meines alten Hobels, die ich irgendwo im Internet gefunden haben. Mir als "Laien" sagen die leider herzlich wenig.

Ich habe leider gar keine Ahnung was ich "mehr" bräuchte, um Games so zwischen 2005-2010 zu spielen.

Ich habe auch bevor ich den Thread erstellt habe, durchaus selbst geguckt, aber ich wurde da nicht besonders schlau draus. Vor allem nicht, ob es für meinen Anspruch nicht eventuell deutlich klüger wäre, ein gebrauchtes Gerät von sagen wir mal 2015 zu kaufen, anstatt ein geringpreisiges aktuelles. Aber wie gesagt, da fehlt mir das Wissen von ca. 15 Jahren, um da ordentlich durch zu blicken.
Zuletzt geändert von Klemmer am 24.03.2020 22:29, insgesamt 3-mal geändert.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Antworten