Neues monitor hat schwarze Balken. Normal?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Neues monitor hat schwarze Balken. Normal?

Beitrag von Killernator »

Hallo,
ich habe Heute mein neues Monitor erhalten mit Zero Frame und 144Hz 1080p aber habe gemerkt das Seitlich und Oben das Bild nicht bis ganz zum Rand geht. In den Monitor Einstellungen ist es auf Full Screen eingestellt. Muss ich da wo anders was einstellen? Ic hfände es etwas komisch wenn das Normal sein sollte.

Auf dem Link kann man ein Foto sehen damit Ihr versteht was ich Meine.

https://imgur.com/NUJuM2g

System:
Ryzen 5 2600X
RX570 4GB (ab Morgen RTX2060)
Win 10
Zuletzt geändert von Killernator am 05.02.2020 20:38, insgesamt 6-mal geändert.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neues monitor hat schwarze Balken. Normal?

Beitrag von Gast »

Sicher das es nicht so gehört? Ich vermute mal der schwarze Bereich hat keine Projektionsfläche. Ist aber reine Mutmaßung. Hast Du schon mal bei Youtube nach Reviews zu dem Teil geschaut? Da sieht man dann meist sehr schnell ob es etwaige Optionen gibt, oder ob das so hingehört. :-)
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Neues monitor hat schwarze Balken. Normal?

Beitrag von Killernator »

Ich habe nur einen einigermaßen vernünftigen review finden können und es scheint tatsächlig so zu sein das es Normal ist. Hatte ic hzuvor noc hnie gesehen. Es stört mich jetzt nicht wirklich, aber wieso sowas dann Zero Frame genannt wird bleibt mir ein Rätsel. Sollte jemand doc hnoch der Meinung sein das es nicht Normal ist kann der natürlich noch bescheid geben, aber glaube gerade doch weniger das es der Fall sein wird.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neues monitor hat schwarze Balken. Normal?

Beitrag von dx1 »

Hast Du den Bildschirm spontan gekauft, ohne mal einen Test gelesen zu haben? Gib ihn halt zurück, wenn er nicht die beworbenen Eigenschaften aufweist. Händler und Hersteller werden kaum nachbessern können.
Zuletzt geändert von dx1 am 06.02.2020 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Neues monitor hat schwarze Balken. Normal?

Beitrag von Killernator »

Ich habe schon mehrere Acer Monitore gehabt und bin eigentlich immer zufrieden gewesen und ich habe mir viele Bewertungen von käufern durchgelesen die vom Monitor, vor allem für den Preis, überzeugt waren. Und ich bin es eigentlich auch, mir waren nur diese Balken komplett neu, aber ich habe jetzt Online weitere Fotos genauer angeschaut auf den Shopping Seiten und ja man kann da schon die Ränder sehen. Ich verstehe zwar nicht was es bringen soll und bin der Meinung das ein Normaler Rand aus Plastik so ziemlich das gleiche wäre, aber es stört mich nicht. So richtige Tests waren halt nicht da, aber ich dachte mir entweder es kommt was gutes an und bin Zufrieden, was ich ja auch bin, oder aber ich muss es zurückschicken.
Zuletzt geändert von Killernator am 07.02.2020 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Antworten