MSI GT 72 s

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

MSI GT 72 s

Beitrag von Hernur »

Liebe Community,

ich plane die Anschaffung eines Notebooks zum zocken, da ich viel unterwegs bin und unterwegs nicht aufs Gaming verzichten möchte.

Momentan habe ich das MSI GT 72 s mit i7 6700 HQ, 980M und 8 GB Ram ins Auge gefasst. Laut diversen Händlern wird das Notebook in der Interessanten Konfiguration mit 2x4 GB Ram geliefert, und hat noch 2 Ram Slots frei. Ich würde dann selbst noch 2x 4 GB von dem verbauten Ram nachrüsten, sowie eine SSD.

Ist es ein Nachteil oder Vorteil, wenn alle 4 Ram Slots belegt sind, gegenüber zwei belegten? An die bereits verbauten Ram Module kommt man nur ran, indem man den gesamten Laptop auseinander baut, was ich ungerne tuen würde. Die Konfiguration mit 128 GB SSD und 16 GB Ram ist aber unverhältnismäßig viel teurer und momentan etwas außerhalb meines Budgets.

Zum Aufrüsten müsste allerdings der Garantieaufkleber beschädigt/entfernt werden, gibt es trotzdem noch Garantie/Gewährleistungsansprüche, sollte etwas mit der Hardware passieren, was nicht auf meine Umbauten zurück zu führen ist?

Ist die Konfiguration sonst solide und ist ein Nachrüsten des RAMs überhaupt sinnvoll?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: MSI GT 72 s

Beitrag von Eirulan »

16 GB sind nicht verkehrt, und der Unterschied zwischen 2x8 und 4x4 in der Praxis nicht relevant

Bild
Antworten