Kaufberatung Laptop bis 1000€ maximal 1100€

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung Laptop bis 1000€ maximal 1100€

Beitrag von niq333 »

Erstmal musst du natürlich wissen, welche größe das Display haben soll und hilfreich zu wissen wäre auch, ob es sich um einen Desktop-Ersatz handeln soll oder ob Mobilität auch eine Rolle spielt. Fürs richtige "Gaming" wird sich erst ein Notebook im Bereich von ca. 1500€ eignen, wobei das von Preis/Leistung gesehen enorm teures Spielzeug für Leute ist, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

Ich persönlich habe mir vor nem Jahr ein Notebook für 800€ gekauft und einen zusätzliche SSD eingebaut. Das ist in etwa der Bereich Multimedia, wo man "League of Legends" oder "Cities: Skylines" vernünftig in FullHD spielen kann und trotzdem mobil ist. Daher auch 15,6". Für 200-300€ mehr findet man bestimmt ein etwas leistungsfähigeres Notebook, aber keine Monstermaschine. Grüße erstmal zurück ;)
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung Laptop bis 1000€ maximal 1100€

Beitrag von MaV01 »

muss es nen i7 sein? http://www.notebooksbilliger.de/erweite ... 80nv006nge

nur mal so auf die schnelle rausgesucht
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung Laptop bis 1000€ maximal 1100€

Beitrag von MaV01 »

naja ... touch ist nice2have aber bei einem notebook nicht zwingend nötig. man kann sich aber daran gewöhnen ..... bei meinem surface 3 pro natürlich essenziell, aber das ist auch nix zum zocken :D
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung Laptop bis 1000€ maximal 1100€

Beitrag von johndoe1770423 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:Also, ich will ein Gerät, welches relativ schnell und sicher arbeitet und auf dem ich meine Masterarbeit verfassen kann. Wenn man damit noch zocken kann wäre das zwar nic, aber kein must have. Ultrabook, Surface oder dochGaming Gerät?
Mal grob:

Ultrabooks sind Arbeitsgeräte mit Focus auf Mobilität und Laufzeit (Leicht, Slim, Low Voltage, ...)
-> Wenig zum Spielen geeignet

Touch-Oberfläche brauchst Du nicht zum Spielen oder zum Verfassen einer Masterarbeit, aber nett für Präsentationen und Multimedia. (Wenn´s nur "nett" ist: bezahl nix was Du nicht brauchst)

Gaming braucht Prozessor-/Grafikleistung, das erzeugt Abwärme, daraus folgt: Lauter und/oder klobiger oder teuer ("Slim-Gaming-Notebook" ist ein Widerspruch an sich, oder Werbung schlägt Physik)

Eigentlich willst Du ein Business-Notebook mit gutem Support, Zuverlässigkeit und guter Verarbeitung.
Gibt es gute in dieser Preisklasse (Thinkpad, HP, Dell), das Gaming könnte aber zu kurz kommen oder es wird evtl. teurer.

Schau mal nach Acer "Nitro" (Nein, das sind nicht die schrottigen Plastikschminkspiegel für Nichtblöde)

hth
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung Laptop bis 1000€ maximal 1100€

Beitrag von MaV01 »

ich liebe mein surface ^-^
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung Laptop bis 1000€ maximal 1100€

Beitrag von johndoe1770423 »

MaV01 hat geschrieben:ich liebe mein surface ^-^
Kein Thema, wunderschönes Gerät,
Ist eher eine persönliche Macke von einem, der den 10L-Kanister Rogge Duo-Clean neben sich stehen hat und den Kindern am liebsten Handschuhe beim Zocken anziehen würde :D

@ ZELDAfanboy18

Eine konkrete Empfehlung kann und möchte ich nicht geben, es ist letztendlich Deine Entscheidung, und wenn Du ein Montagsgerät erwischt, wärst Du sauer :?
Meine berufliche und private Erfahrung spricht eindeutig für ein Business-Gerät bzgl. Qualität und Haltbarkeit.
(Nicht, dass es nicht auch zu Problemen kommen kann; Apple schließe ich hier mal in die Gruppe ein)
Ich selbst benutze seit es sie gibt Thinkpads (und heule IBM nach [früher war alles viel früher...])
Die Jugend wollte jetzt aber was Multimediales und mein Nitro erfüllt von mehreren getesteten Geräten das am Besten.
An der Verarbeitung nichts auszusetzten, leistungsstark, sieht gut aus, taugt zum Zocken.
(Es gibt auch die Black Edition mit Fokus auf Gaming).
Da hundert verschiedene Konfigurationen, musst Du bei grossen Händlern nachsehen (Alternate, Cyberport, Nbilliger,...)
Ich denke, solche Geräte sind für interessant, wenn Du nach Vergleich was für Dich Besseres findest: super)
Für mich mittlerweile genauso wichtig wie das Gerät an sich: Wähle einen seriösen Händler, ich musste auch schon Notebooks entäuscht zurückgeben, dass sollte möglichst schmerzfrei funktionieren.

hth
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung Laptop bis 1000€ maximal 1100€

Beitrag von johndoe1770423 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:Danke für die Antworten, ja ich finde es schwer was richtiges zu holen bei so viel Geld.^^
Angst was falsches zu tun, nur dumm wenn man nicht weiß was man wirklich braucht.
MaV01 hat geschrieben:ich liebe mein surface ^-^
Welches Surface hast und für was benutzt du es, will mir eine Vorstellung davon machen, wie so ein Gerät eingesetzt wird. Ist es ein richtiger Laptop Ersatz?
Ich klinke mich nochmal hier kurz ein, vielleicht interessiert es Dich (neben einem Live-Bericht eines Besitzers)

http://www.heise.de/ct/artikel/Microsof ... 00301.html

hth
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung Laptop bis 1000€ maximal 1100€

Beitrag von Chigai »

Da hatte man sich halt für DisplayPort entschieden statt HDMI.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung Laptop bis 1000€ maximal 1100€

Beitrag von MaV01 »

der erfahrungsbericht ist von einem surface book.

Ich habe ein Surface Pro 3 mit I5, 4gb und 128GB SSD.
In der Firma (ist aber mein persönliches) hab ich ein dock zu stehen, an dem ne richtige Tastatur und Maus, 2x 24" monis über nen DP-MSA und Gbit-LAN dauerhaft drann ist. wenn ich in die Firma komme rupp ich das type-cover ab, dock das SP3 und hab damit nen schicken workspace ;) wenn ich unterwegs bin, nutz ich es als notebook, was dank 6h laufzeit, typecover und stufenlos verstellbarer stütze perfekt möglich ist ... ins i-net geh ich unterwegs über mein mobile via LTE.

@home nutz ich es dann mit meinen lokalen account als tablet um auf dem balkon beim rauchen filme zu streamen, mit Pinball FX2 zu flippern, über youtube/twich rocketbeans zu schauen oder der oma die fotos/videos ihres enkels entweder direkt zu zeigen (was dank touch selbst für sie intuitiv möglich ist) oder auf den TV zu streamen :D

noch nie so ein flexibeles gerät besessen :)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung Laptop bis 1000€ maximal 1100€

Beitrag von Eirulan »

Flotte Flagge hat geschrieben:...
Meine berufliche und private Erfahrung spricht eindeutig für ein Business-Gerät bzgl. Qualität und Haltbarkeit.
(Nicht, dass es nicht auch zu Problemen kommen kann; Apple schließe ich hier mal in die Gruppe ein)
Ich selbst benutze seit es sie gibt Thinkpads (und heule IBM nach [früher war alles viel früher...])...
Völlig richtig, ich würde auch nicht mein Business Notebook gegen ein Consumer Notebook tauschen wollen, allerdings sind die Business Geräte preislich für den Privatanwender halt jenseits von Gut und Böse... mein aktuelles HP ZBook 17'' hat 3.500 Euro gekostet und hat auch keine bessere Hardware als ein vergleichbares Consumer Notebook für 1.500-2.000... dafür ist die Verarbeitung und v.a. der Service natürlich überragend :)

@Threadersteller:
Schau dich doch mal bei den Schenker XMG Modellen um, vlt. ist da was für dich dabei..?

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15~8 ... X+9#xf_top

Bild
Antworten