Bin vor ein paar Tagen umgezogen und habe seitdem Probleme mit der Sicherung bzw. dem Stromkreis.
Ab und zu tritt der Fall auf, dass beim Anschalten eines Mehrfachsteckers die Sicherung rausfliegt. (etwa alle 1-2 Tage)
Allerdings war das nun schon bei drei verschiedenen Mehrfachsteckern der Fall, so dass ein möglicherweise defektes Gerät schwer zu bestimmen ist. Dazu kommt, dass die Sicherung nur gelegentlich rausfliegt, so dass ich auch durch Ausprobieren verschiedener Kombinationen am Netz das fehlerhafte Gerät bisher nicht finden konnte. (Hatte vorhin etwa 5x alle Mehrfachstecker ein- und ausgeschalten und es trat kein Problem auf).
Eine weitere Möglichkeit die ich in Betracht gezogen habe, ist eine Überlastung des Stromnetzes. Da teilweise aber fast alle Geräte aus waren, als die Sicherung flog und auf der anderen Seite ich testweise fast alles angemacht habe und es lief, ist auch das eher unwahrscheinlich.
Was noch denkbar wäre, wäre eine defekte bzw. "anfällige" Sicherung, die bei der plötzlichen erhöhten Spannung beim Anschalten einer Steckerleiste manchmal fliegt (wobei aber in keiner Leiste mehr als 4 oder 5 Geräte stecken) - ich hab von sowas aber nicht wirklich Ahnung.
Wäre dankbar wenn hier ein Technikexperte unterwegs ist, der einen Tipp hat, wie ich das angehen könnte