Brauche einen neuen Fertig-PC, leider keine Ahnung von Hardw

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Brauche einen neuen Fertig-PC, leider keine Ahnung von Hardw

Beitrag von Kladolski »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer. Freunde haben mir abgeraten von diversen Elektronik-Ketten ("Ich bin doch nicht blöd", etc.) einen Computer zu kaufen. Leider haben sie mir nur 2 Tipps geben können, was mein neuer Rechner haben sollte. Einen i7 und 8-16GB Arbeitsspeicher.
Mein letzter Computer ist noch aus den Zeiten wo es hiess, dass die Prozessoren von AMD besser wären als von Intel (2002-2004 so rum *am Kopf kratzt*). Da ich im Besitz eines Laptops bin und leider nicht mehr zum Daddeln kam, möchte ich mir jetzt einen neuen Computer anschaffen.

Budget: 1000 Euro
Verwendungszweck: Möchte die neusten Spiele hochauflösend spielen können, desweiteren würde ich gerne Filme/Clips schneiden. Also brauch ich eine gute Grafikkarte, kenne mich da leider aber absolut nicht aus.

Monitore wollte ich mir deshalb auch 2 zu legen.
Ein guter und der andere soll einfach standard sein.
Hier bei hab ich nochmal 300-400 Euro Budget.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, sich den zusammen gestellten PC auch noch via Raten zu zahlen, wäre das auch super. 40 Euro monatlich oder 1000 Euro direkt hinblättern ist ja nochmal ein Unterschied. Wäre super, ist allerdings kein muss.

Bin über jede Hilfe sehr, sehr dankbar.

Mit besten Grüße
Kladolski
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche einen neuen Fertig-PC, leider keine Ahnung von H

Beitrag von Mumu Reiter »

Wenn es unbedingt ein Fertig PC sein soll dann schau dir mal bei Alternate die PCGH PCs an. Die haben zwar kein super Preis-Leistungs Verhältnis aber spielen kann man trotzdem ;)
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche einen neuen Fertig-PC, leider keine Ahnung von H

Beitrag von Exedus »

Ich würde davon abraten dir einen fertig PC zu kaufen und Lieber die einzelteile selbst zusammenzustellen. Da kriegt man wesentlich mehr fürs Geld und zusammenbauen lassen kann man es sich dann auch bei einigen händlern.

Was es da allerdings aktuell so gibt weis ich momentan auch nicht aber immer wenn ein neuer rechner her soll ist dies meien erste Anlaufstelle um mir einen überblick zu verschaffen.

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche einen neuen Fertig-PC, leider keine Ahnung von H

Beitrag von Aläx »

-bitte löschen-
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Antworten