Vielleicht habt ihr ja eine Idee. ^^
http://www.amazon.de/Avantree-Bluetooth ... B0085HOM4K
Ich versuche nun schon seit Stunden leider vergebens das Bluetooth Gerät Avantree Saturn (apt-X, A2DP, AVRCP) im Sendemodus (TX) mit dem PC zu verbinden, im Empfangsmodus (RX) geht dies auf Anhieb problemlos. Allerdings möchte ich eben nicht Audio auf dem Gerät vom PC aus empfangen sondern umgekehrt damit Audio an den PC senden.
Das Geräte scheint selbst einwandfrei zu funktionieren, mit einem Bluetooth Headset kann ich es im Sendemodus problemlos verbinden. Nur mit dem PC will es nicht.
Ich benutze auf PC Seite einen neu gekauft Inateck 4.0 Dongle sowie ein älteren MSI 2.1 Dongle, probiert habe ich es mit dem MS eigenen Stack von Windows 8.1 als auch mit dem Toshiba und CSR Stack (letzteres lag dem 4.0 Dongle bei).
Wenn ich die Funktionsweise korrekt verstanden habe sucht das Avantree im Sendemodus nach einem Bluetooth Gerät zum verbinden, also hab ich den PC freigeschaltet, damit dieser über Bluetooth zu erkennen/finden ist. So sollte es meinem Verständnis nach eigentlich funktionieren, aber es tut sich nichts. Das Avantree sucht ewig, findet nichts und beendet irgendwann von selbst die Suchfunktion und der PC reagiert auch überhaupt nicht.
Geht das was ich vor habe einfach nicht oder übersehe ich irgendwas? Vielleicht gibt es ja auch irgend einen Trick mit dem man es doch hinbekommt. Leider ist Google bisher für mich in Sachen Bluetooth nie besonders hilfreich gewesen.
Kriege Bluetooth Gerät nicht mit PC verbunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht: