Brauche fertigen PC, habe 0 Ahnung

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Euthydemos
Beiträge: 167
Registriert: 06.10.2013 11:30
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche fertigen PC, habe 0 Ahnung

Beitrag von Euthydemos »

@Thyrael
In der Konfiguration bei hardwareversand.de ist wohlgemerkt nur der Zusammenbau enthalten, nicht die Installation von Betriebssystem und Treibern. Das Angebot lohnt sich daher nur, wenn du zumindest das selber machst, dann könntest du dir Win7 wie gesagt auch bei Ebay holen und dadurch noch Geld sparen.

Eine Prognose, wie lange eine Grafikkarte durchhält, ist natürlich immer heikel. Was für eine Auflösung hat denn dein Monitor? Auf mittleren Einstellungen sollten mit der R9 270X aber mMn mindestens 3 Jahre drin sein.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche fertigen PC, habe 0 Ahnung

Beitrag von Xris »

Und du bist dir nach wie vor sicher das du den Rechner nicht selbst zusammen bauen willst? Ich hab am Kiosk vor kurzem ein PC Games Sonderheft gesehen. Da ist der Rechner-Eigenbau bis ins kleinste Detail samt Bildern beschrieben.
Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 340
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche fertigen PC, habe 0 Ahnung

Beitrag von Thyrael »

Euthydemos hat geschrieben:@Thyrael
Installation von [...]Treibern
Oh, an sowas hab ich überhaupt noch nicht gedacht. :| Ist das auch nochmal so ein Stolperstein? Kann Windows das nicht von alleine?
Euthydemos hat geschrieben: Eine Prognose, wie lange eine Grafikkarte durchhält, ist natürlich immer heikel. Was für eine Auflösung hat denn dein Monitor? Auf mittleren Einstellungen sollten mit der R9 270X aber mMn mindestens 3 Jahre drin sein.
Hab garkeinen^^ Aber ich denke FullHD reicht mir.
Xris hat geschrieben:Und du bist dir nach wie vor sicher das du den Rechner nicht selbst zusammen bauen willst? Ich hab am Kiosk vor kurzem ein PC Games Sonderheft gesehen. Da ist der Rechner-Eigenbau bis ins kleinste Detail samt Bildern beschrieben.
Ist das denn wirklich unproblematisch, wenn man zwar kein Depp ist, aber gerade mal so Mainboard von Grafikkarte unterscheiden kann, weil eins größer als das andere ist?
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche fertigen PC, habe 0 Ahnung

Beitrag von oppenheimer »

Ja, ist ziemlich unproblematisch. Ich selbst kann höchstens ne Glühbirne wechseln, hab mit Elektronik und Technik überhaupt nix am Hut. Aber meine Rechner habe ich bisher immer selbst ohne Explosionen zusammengebastelt. Gut, dementsprechend sahen die von innen auch aus: Ein Albtraum für jeden Elektriker.
Wenn du perfekte Verkabelung und Luftzirkulation haben möchtest, dann leg eben noch nen Fuffi für den Zusammenbau drauf.
Euthydemos
Beiträge: 167
Registriert: 06.10.2013 11:30
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche fertigen PC, habe 0 Ahnung

Beitrag von Euthydemos »

@Thyrael
Die meisten Treiber sind tatsächlich schon bei Windows dabei, aber den Grafiktreiber musst du selbst installieren. Und der mit dem Mainboard gelieferte Chipsatztreiber sollte auch mit drauf, obwohl die meisten Funktionen des Boards auch mit Windows „pur“ laufen. Die Installation ist nicht wesentlich schwieriger als bei einem Spiel, erst kommt Win7 bzw. 8, dann die Treiber. Du folgst jeweils den Anweisungen auf dem Bildschirm, die Treiber-Discs werden bei hardwareversand.de meines Wissens mitgeliefert. Wenn nicht lädst du dir was du brauchst auf den Herstellerseiten.

Edit:
Durch Änderungen in Sortiment und Verfügbarkeit bei hardwareversand.de hier noch einmal eine aktualisierte Zusammenstellung:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigu ... pc/1127501
Antworten