vorab ich mache das mit dem Übertakten zum ersten mal und bin dementsprechend ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.
Also ich habe meine Gigabyte 7870 mal mit MSI Afterburner übertaktet. Die Grafikkarte läuft Standard mit 1100 MHz Core Clock und 1200 MHz Memory Clock. Ich habe gelesen, dass ich die Werte bei jedem mal um maximal 25 MHz erhöhen und dann einem Stresstest von ca. 20 Minuten unterziehen soll, so weit so gut.
Weiterhin habe ich gelesen, dass man das ganze bis zu einer Temperatur von 90° C - besser darunter - treiben kann und somit die Maximalgrenze auslotet.
Ich bin jetzt inzwischen bei 1325 MHz Core Clock und 1375 MHz Memory Clock und meine Temperatur bleibt bei jedem der inzwischen 9 Durchläufe bei 68° C. Ich kann bis zu 1400 MHz Core Clock/ 1450 MHz Memory Clock takten.
Ich kenne mich wie gesagt nicht aus, aber es erscheint mir doch schon ziemlich hoch getaktet oder, müsste sich da nicht bald was an der Temperatur ändern, oder liegt hier vielleicht irgendein Fehler im Programm vor oder ist mein Thermometer kaputt?

Vielen Dank vorab für jede Antwort
Gruß