MEDION® ERAZER® X6819 (MD 98018)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stegi_X
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

MEDION® ERAZER® X6819 (MD 98018)

Beitrag von Stegi_X »

Hallo,

ich würde mir gerne einen Laptop kaufen, der meinen derzeitigen Rechner (AMD 2x3 Ghz, Nvidia 9800GTX+, 4GB) ersetzen soll.

Ich denke mit dem o. g. Laptop fahre ich von Haus aus schon besser.

Mich würde aber interessieren, was Ihr dazu meint, in Hinsicht auf neue Spiele wie Rome II und Sins of a Solar Empire Rebellion.

850€, mehr ist leider nicht drin.

Bei Medion wäre gerade ein Summer Special, welches heute ausläuft, vielleicht habe ich bis Mitternacht schon ein paar Meinungen :Hüpf: Danke!
ElPlayerino
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2013 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: MEDION® ERAZER® X6819 (MD 98018)

Beitrag von ElPlayerino »

Auch wenn ich zu spät komme, das Gerät ist dem Preis angemessen und wenn du damit leben kannst, nicht alles in maximalen Einstellungen zu spielen, wird er dir auch bei zukünftigen Spielen Spaß machen. Würde mir aber vielleicht ein Modell mit schwächerem Prozessor suchen, denn die i7 können erfahrungsgemäß nicht viel mehr als die i5s und sind deutlich teurer.

Bedenke allerdings, dass ein Notebook dadurch, dass man es kaum aufrüsten kann (Speicher und Festplatte) dem Wert- und Performanceverlust von Hardware noch stärker unterworfen ist. Wenn du dir einen PC für 500€ holst, hast du vielleicht sogar mehr Leistung und kannst bei der Aufrüstung in zwei Jahren viele Teile weiter verwenden.
Stegi_X
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: MEDION® ERAZER® X6819 (MD 98018)

Beitrag von Stegi_X »

Vielen Dank für deine Antwort. Es muss nicht alles auf High sein ... solange es auf Hoch flüssig läuft :-). Schöne Woche noch!