Monitor für PC und Konsole?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

clownseuche
Persönliche Nachricht:

Monitor für PC und Konsole?

Beitrag von clownseuche »

Morgen,

hat vielleicht jemand von euch einen heißen Tipp bezüglich eines Monitors (oder Fernsehers in Monitorgröße), der sowohl für PC-Gebrauch inkl. ein bissel Photoshop als auch für HD-Konsolen geeignet ist? Rein von der Sache her könnte ich zwar auch jetzt schon meine PS3 an meinen LG IPS235 anschließen, aber der hat eben keine Lautsprecher. Ich hätte also Bild aber keinen Ton.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit. Kann man nicht irgendwo so schnöde Logitech-Speaker an die PS3 dran hängen? Einen Receiver mit Boxen hätte ich zwar, den will ich aber nicht aus dem Wohnzimmer ins Arbeitszimmer tragen. ;)

Bin für jede Hilfe dankbar.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Monitor für PC und Konsole?

Beitrag von Temeter  »

clownseuche hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit. Kann man nicht irgendwo so schnöde Logitech-Speaker an die PS3 dran hängen? Einen Receiver mit Boxen hätte ich zwar, den will ich aber nicht aus dem Wohnzimmer ins Arbeitszimmer tragen. ;)

Bin für jede Hilfe dankbar.
Du kannst den Sound bei der PS3 unabhängig vom Bildsignal auf den Scart-Anschluss legen. Dann nimmst du ein Scart-Kabel, bei dem du den Adapter von den drei Cinch-Stecker lösen kannst (müssten rot, weiß und gelb sein). Rot und Weiß sind dann ganz normal für die beiden Lautsprecher. Optional packste dann noch einen Adapter für Klinkenstecker drauf.
Das kannst du dann direkt an den Lautsprechereingang stöpseln.

Hab das eine kurze Zeit selbst gemacht, scheint ganz gut zu funktionieren. Kann lediglich ein wenig laut sein, weil man einen Zwischenverstärker weniger hat. Ob sich das jetzt irgendwie auf die Soundqualität auswirkt, kann ich nicht wirklich sagen. Wie gesagt, mir hat das keine Probleme bereitet.
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Besten Dank. Ein Cinch-Kabel und ein Adapter kommt natürlich wesentlich günstiger als ein neuer Monitor.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kein Ding, man hilft gerne :wink: