Worrelix hat geschrieben:Rosette hat geschrieben:also von A-D schließt eigentlich schonmal alles was ich vorgeschlagen aus. weil "richtige" mobile geräte (also von tablet bis maximal ultrabook/ultraslim) können sowas überhaupt garnicht.
Dh: zB auf einem iPad oder Android Tablet kann ich keine Textdatei speichern und mir nachher als .html anschauen?
nein, ich meinte damit, dass wenn du alle deine genannten punkte (A-D) unterbringen möchtest, alle meine im ersten post empfohlenen geräte nicht für dich geeignet sind. textdateien wirst du mit sicherheit auf nem ipad oder android geräten schreiben, speicher und anschauen können, aber du brauchst dafür eben passende software. ich hab habe keinen plan, ob schon eine vorinstalliert ist (kommt auf den hersteller darauf an) oder ob es welche im downloadmarkt gibt...davon ob sie überhaupt was taugen mal ganz zu schweigen. ich bin sowieso grundsärtlich der meinung, dass ultramobile geräte wie tablets (ohne hardware tastatur und entsprechendem OS) nicht wirklich zum arbeiten geeignet sind, sowohl was die eingabemethoden angeht, als auch das OS. alles in allem rate ich für dein vorhaben, da du mit dem gerät ja auch wirklich zu arbeiten scheinst (wenn auch nur privat), von tablets bzw geräten mit android oder sonstigen ab. imho sind solche geräte eher "fun". einzig dürfte hier das surface von microsoft geeignet sein, da es eben als reines tablet genutzt werden kann, aber auch eben dank der andockbarer tastatur ind verbindung mit windows als richtger laptop.
beim ipad muss man sich zusätzlich noch bewusst sein, dass du gezwungender maßen am itunes gebunden bist. du kannst also dein ipad nichtmal eben am computer anschließen und per drag&drop irgendwelche textdateien oder musik rüberziehen. die hardware ist also zwingen an software gebunden.
EEEPCs sind halt netbooks. weiß nicht ob du sowas schonmal live gesehen hast, aber sie sind wirklich sehr klein, im prinzip ultra kleine laptops. entspanntes arbeiten ist da meiner meinung nach nicht möglich, wegen dem kleinen 10,1" bildschirm (oder sogar noch kleiner) zusammen mit der auflösung von 1024x600 pixeln. text+html ist aufjedenfall drinne.
ich bleibe weiterhin der meinung, dass du dir ein kleines und leichtest laptops (ultrabook) zulegen solltest. das sollte deine anforderungen doch noch am ehesten gerecht werden. und für kleinere spiele zwischen durch sind die doch schon ausreichend.
aber wäre ja ganz schön, wenn hier nochmal jemand anders seinen senf dazugeben könnte, allen vorran wegen meiner fehlenden erfahrung bezüglich passenden android apps.