Moin,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und wolte nun die Festplatte des alten PC's als Backup- und Extraplatte, dafür habe ich oben an meinem PC extra eine Docking Station. Als ich die Daten des alten PC's nur überspielt habe, lief die Platte auch ganz normal. Ich habe sie allerdings, da sie ziemlich voll mit Kram war, den ich nicht brauchen konnte, formatiert, dabei leider nicht bedacht, dass sie dann womöglich nicht booten kann. Nun ist es so, dass ich, immer wenn ich meinen PC anschmeiße und die Festplatte ist oben eingesteckt, das ganze System nicht bootet, weil der Boot-Manager fehlt. Da er normal bootet, wenn ich die Platte vorher rausnehme, ist das nur ein kleineres Übel, allerdings würde ich dennoch gerne auch die andere Festplatte nutzen und das möglichst ohne da ne eigene Windows-Installation drauf zu packen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Bootmanager für externe Festplatte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Re: Bootmanager für externe Festplatte
Du must wahrscheinlich im Bios die Boot Hierarchie ändern, da bei der externen Platte beim Formatieren der MBR nicht überschrieben wurde.
Also einfach den Pc mit eingebauter externer Festplatte starten, das Bios aufrufen und die Boot Reihenfolge ändern sodass deine Systemplatte an erster Stelle ist.
Für eine genauere Anleitung müsstest du genauere Daten zu deinem System posten.
Also einfach den Pc mit eingebauter externer Festplatte starten, das Bios aufrufen und die Boot Reihenfolge ändern sodass deine Systemplatte an erster Stelle ist.
Für eine genauere Anleitung müsstest du genauere Daten zu deinem System posten.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Re: Bootmanager für externe Festplatte
Hat schon gereicht, danke