PC Couchgaming

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tobi-DS
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2011 18:52
Persönliche Nachricht:

PC Couchgaming

Beitrag von Tobi-DS »

Hi, ich hab seit neuestem ein Beamer /H eimkinosystem und möchte daran meinen laptop zum gaming integrieren.

Nun brauche ich noch entsprechendes Equipment, um den PC von der Couch aus zu bedienen.

Ich habe mir bisher folgendes überlegt:

ich nehme folgenden Laptoptisch als Maus und Tastaturablage:
http://www.pearl.de/a-REF2056-1512.shtml

Dann hab ich mir folgende kabellose Tastatur rausgesucht, weil sie sehr flexibel ist (kann ich fürs heimkino auch so ohne maus verwenden) und nicht zu groß ist um zu weit über dem tisch überzustehen.#
http://www.computerbase.de/artikel/peri ... litetouch/

Dann bräuchte ich nur noch ne kabellose Maus, aber das denke ich ist nicht das Problem.

Habt ihr Erfahrungen zu dem Thema gesammelt? Kann mir vll. andere Möglichkeiten präsentieren?

Kennt ihr bessere / größere Couchtische oder kleinere / bessere Tastaturen ?

Würde mich über Antworten freuen!
Benutzeravatar
DiOxigen
Beiträge: 679
Registriert: 20.09.2011 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Couchgaming

Beitrag von DiOxigen »

Also. Surfen aufem Beamer/TV ist einfach nur .... Man kann nur ganz schlecht was lesen. Ich hab die Erfahrung gemacht das sich das nicht sonderlich Lohnt.

Dann würde sich also nur noch Heimkino anbieten. Dort kann man das Media Center von MS verwenden mit passender Fernbedienung und infrarot Empfänger. Oder bei windows/andriod Handy "Unified Remote".(Ist ein Programm/App welches den PC über Wlan/Bluetooth steuert.)

Zum Zocken, weiß ja nicht was, aber ich würde da einen Controller Bevorzugen. Weil Couch Tische oder ähnliches sind doch meist echt niedrig und unbequem sitzen tut man meistens dann auch noch.