Der neue Knecht

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Der neue Knecht

Beitrag von Peter__Piper »

Servus,

mein alter Rechenknecht ist nun so langsam in die Jahre gekommen und ein neuer muß her.
Also hab ich mich in den weiten des Internets schonmal kundig gemacht, wie denn der neue Knecht so ungefähr aussehen soll.
Das ergebniss wollte ich hier mal vorstellen und nachfragen ob hier jemand vielleicht noch anregungen für Optimierungs- oder Einsparpotenzial sieht.
Grafikkarte und Prozessor sind ziemlich fix, aber vielleicht beim Bord, Netztteil ect.
Ich bin Student, und jeder Euro weniger ist gut :D
Mit der aktuellen konfig liege ich bei ca 820 €

Hier die Liste die ich bei Geizhals zusammengestellt habe als BBcode:

1 x Samsung Spinpoint F1 750GB, 32MB Cache, SATA II (HD753LJ)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHV2)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (SCMG-3100)
1 x AeroCool XPredator X1 Black Edition
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Bin für jeden Tipp dankbar
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue Knecht

Beitrag von Ringelpiez »

An sich ne wirklich gute Zusammenstellung. :)
Auch wenn es ausgerechnet auf die fixen Posten abzielt, habe ich leider nur da etwas anzumerken: