Hallo,
ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.
Folgendes:
Habe meinen Rechner seit etwas mehr als 2 Jahren (Acer Aspire M7810).
Dieses Wundergerät verfügt über ein Mainboard von (wie soll es auch anders sein) Acer mit der Bezeichnung "FMP55" lt. CPU-Z.
Kann ich an dieses Mainboard USB 3.0 Anschlüsse dranbasteln oder besser gefragt, wie finde ich heraus ob das Geschoss überhaupt sowas unterstützt?
Habe jetzt tagelang Google nach einer Antwort ausgequetscht aber finde leider nichts.
mfg, xGrimx
Frage zu USB 3.0 Anschluss
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- XGrimX
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Frage zu USB 3.0 Anschluss
Nein. Bist du nichtXGrimX hat geschrieben:Hallo,

Hardwareforum wäre richtig.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
du kannst dir einfach eine PCI oder PCIe USB 3.0 karte kaufen, das stellt kein problem dar. eine andere möglichkeit gibt es nicht.XGrimX hat geschrieben:Hallo,
Folgendes:
Habe meinen Rechner seit etwas mehr als 2 Jahren (Acer Aspire M7810).
Dieses Wundergerät verfügt über ein Mainboard von (wie soll es auch anders sein) Acer mit der Bezeichnung "FMP55" lt. CPU-Z.
Kann ich an dieses Mainboard USB 3.0 Anschlüsse dranbasteln oder besser gefragt, wie finde ich heraus ob das Geschoss überhaupt sowas unterstützt?
Habe jetzt tagelang Google nach einer Antwort ausgequetscht aber finde leider nichts.
mfg, xGrimx
-
- Persönliche Nachricht:
Und zur Kompatibilität mit deinem Mainboard:
So eine USB 3.0 PCIe-Karte ist ein ganz normales eigenständiges Gerät mit eigenständigen Treibern, also musst du dir darüber auch keine Sorgen machen.
So eine USB 3.0 PCIe-Karte ist ein ganz normales eigenständiges Gerät mit eigenständigen Treibern, also musst du dir darüber auch keine Sorgen machen.
- XGrimX
- Persönliche Nachricht:
Danke für eure antworten 
also nur damit ich das ganze richtig verstanden habe:
Die USB 3.0 Karte braucht keine "besonderen" Anschlüsse am Mainboard. Sie wird einfach nur über einen PCI /PCIe-Ausgang Angeschlossen, danach Treiber drauf und es geht los ja.
Danke für die Hilfe

also nur damit ich das ganze richtig verstanden habe:
Die USB 3.0 Karte braucht keine "besonderen" Anschlüsse am Mainboard. Sie wird einfach nur über einen PCI /PCIe-Ausgang Angeschlossen, danach Treiber drauf und es geht los ja.
Danke für die Hilfe

-
- Persönliche Nachricht:
Genau, einfach in den PCIe Slot, Treiber installieren, fertig 
Kann halt am Ende sein, dass du in Windows dann im Menü des Treibers den Stromsparmodus ausschalten musst, um Maximalleistung zu erreichen, aber das ist ein anderes Thema.

Kann halt am Ende sein, dass du in Windows dann im Menü des Treibers den Stromsparmodus ausschalten musst, um Maximalleistung zu erreichen, aber das ist ein anderes Thema.