PC Upgrade

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
flicker
Persönliche Nachricht:

PC Upgrade

Beitrag von flicker »

Hi Zusammen,

bei mir ist es langsam wieder so weit. Die Spiele vom Vorjahre sind nur noch auf der geringsten Auflösung spielbar und die Aktuellsten gar nicht mehr. Leider bin ich z.Z. (mal wieder) knapp bei Kasse und Asche für einen komplett neuen PC habe ich leider nicht. Somit würde ich mir gerne meinen Jetzigen etwas aufbessern, dass z.B. Guild Wars 2 spielbar ist.

Daten:
Acer Aspire X3300
CPU: AMD Phenom II X4 925
RAM: 8GB DDR3 RAM
Grafik: ATI Radeon HD 4650 1024MB

Problem ist, dass es sich hierbei um ein Mini-Tower handelt und sehr, sehr wenig Platz vorhanden ist!

Mein Plan:
eine anständige Grafikkarte kaufen (die jetzige ist absoluter Schrott!)
Würde gerne mein Prozessor und RAM behalten, finde es noch relativ akzeptabel, so bräuchte ich nur noch ein paar Komponenten, wie einen größeren Tower, Board evt. Netzteil und nen gescheiten Lüfter (Mein jetziger ist ein billiger Lüfter von Foxconn, der unfassbar laut ist!)

Was haltet Ihr davon und was könntet Ihr mir für eine Grafikkarte, Board und Co empfehlen?

Ausgeben möchte ich maximal 300 Euro. Machbar oder?

Danke schon mal vorab, Flicker
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Re: PC Upgrade

Beitrag von DiOxigen »

Also mit 300 kann man schon was machen.

https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 596563f321

Dann müsstest du noch überprüfen, was für ein Formfaktor dein Board hat. Das Würde ich auch Weiter hin mit nutzen. und dann suchest du einen passenden Tower - zur not muss man evl. auf ein cougar netzteil um schwenken um es im Preislichen rahmen zu halten.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Bei Dir ist primär die Grafikkarte die Bremse. Mit der beschriebenen HD 6870 wäre Dir schonmal sehr geholfen. Die ist echt gut.
CPU: AMD Ryzen 3700X
RAM:Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 CL15 3000@3466Mhz
MoB: Asus Prime X370 Pro
GPU: Zotac RTX 2080 AMP Extreme
Steam: http://steamcommunity.com/id/Sethdiabolos
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Small form factor (B:10cm, H: 26,5cm, T: 33cm) und wohl eher schwaches Netzteil (220W).
Da passt höchstens eine low profile Grafikkarte rein.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Ihr wisst schon das der Thread 6 Wochen alt ist ;)

Ja hab aber wieder das selbe Problem bei nem Kumpel, da hilft meist nur Netzteil neu, Graka neu und Gehäuse neu. Den Rest kann man meist übernehmen. - Wie oben schon gesagt, ich würd das so kaufen, eben wegen Tower gucken, das das Board auch wirklich passt zur Not Erstmal auf den CPU Kühler verzichten.
Antworten