So, ihr lustigen Menschen
Aufgrund von Darksiders 2 und meinem Verlangen dies zu spielen, überlege ich mir langsam aber sicher, mir ein Gamepad zuzulegen.
Natürlich sollte das Ding mehr oder weniger dem aktuellen Standard entsprechen - ob Xbox oder PS Design ist mir egal, da ich mit beiden klarkomme.
Wichtig ist mir allerdings, dass ich nicht allzu viel dafür ausgeben möchte, auch wenn die Qualität dennoch ansprechend sein soll. Eine Rumble-Unterstützung wäre schön, aber kein Muss... Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Gefunden hätt ich z.B. diese beiden hier:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2 ... kel=201570
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2 ... kel=205021
Gamepad gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Gamepad gesucht
jor ... hast dir im grunde schon selbst die sache beantwortet ...
willst du ne native XInput-Unterstützung führt kaum etwas an den aktuellen Logitech oder dem XBox360-PC-Pad vorbei ...
(meinen hass auf XInput habe ich glaube ich schon zu genüge Kund getan ...
)
wenn du jedoch mit minimalen Frickeln (ist nicht aufwendig son X360-Emu aufzusetzen) leben kannst und es dir erstmal nur aufn Preis ankommt:
http://www.amazon.de/gp/product/B000PHC ... d_i=301128
das gute alte billige HAMA
... wenn man keine großen anforderungen ans Pad hat, wäre das meine erste Wahl
... grund solide, einigermaßen taugliche Analog-Sticks ... und allemal seine 9€ Wert 
(Nein, natürlich kommt die Verarbeitungsqualität nicht an die Massiven Logitech-Pads heran ... aber es tut halt seinen job
) ...
willst du ne native XInput-Unterstützung führt kaum etwas an den aktuellen Logitech oder dem XBox360-PC-Pad vorbei ...
(meinen hass auf XInput habe ich glaube ich schon zu genüge Kund getan ...

wenn du jedoch mit minimalen Frickeln (ist nicht aufwendig son X360-Emu aufzusetzen) leben kannst und es dir erstmal nur aufn Preis ankommt:
http://www.amazon.de/gp/product/B000PHC ... d_i=301128
das gute alte billige HAMA

(Nein, natürlich kommt die Verarbeitungsqualität nicht an die Massiven Logitech-Pads heran ... aber es tut halt seinen job

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Mal blöd gefragt: was ist XInput? Das sagt mir recht wenig...Levi hat geschrieben: willst du ne native XInput-Unterstützung führt kaum etwas an den aktuellen Logitech oder dem XBox360-PC-Pad vorbei ...
Und wozu bräuchte man einen Xbox360-Emu?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
XInput ... im grunde die Schnittstelle mit der viele neue Games (vorwiegend welche die direkt von der XBox kommen) den Controller ansteuern.
das ältere Äquivalent dazu wäre Directinput, was so ziemlich jeder Controller seit jahren unterstützt ...
es steckt eigentlich kein ernstzunehmender Aufwand dahinter Directinput zu unterstützt ... aber einige entwickler sind scheinbar selbst dafür zu faul, oder sehen die notwendigkeit nicht, da ja eh jeder von uns nen XBox-Controller zu Hause hat ... ne? ...
für diese Games, wenn man kein XInput-Pad hat, braucht man dann sozusagen ein "Wrapper" der die Directinput-Signale auf das XInput-Layout mappt. ... bzw andersrum ... jenachdem ob man dass jetzt aus Programmrichtung, oder Controllerrichtung sieht ...
(einfach ne Datei, welche man ins Verzeichniss der exe des spiels legt)
diese neuen Controller von Logitech "F530" und Co sind afair die ersten "Günstigen" (Madcatz fightpads gäbs da wohl auch noch (keine garantie, dass man die auch an PC bekommt
)) Controller die sowohl XInput als auch DirectInput unterstützen.
das ältere Äquivalent dazu wäre Directinput, was so ziemlich jeder Controller seit jahren unterstützt ...
es steckt eigentlich kein ernstzunehmender Aufwand dahinter Directinput zu unterstützt ... aber einige entwickler sind scheinbar selbst dafür zu faul, oder sehen die notwendigkeit nicht, da ja eh jeder von uns nen XBox-Controller zu Hause hat ... ne? ...
für diese Games, wenn man kein XInput-Pad hat, braucht man dann sozusagen ein "Wrapper" der die Directinput-Signale auf das XInput-Layout mappt. ... bzw andersrum ... jenachdem ob man dass jetzt aus Programmrichtung, oder Controllerrichtung sieht ...
(einfach ne Datei, welche man ins Verzeichniss der exe des spiels legt)
diese neuen Controller von Logitech "F530" und Co sind afair die ersten "Günstigen" (Madcatz fightpads gäbs da wohl auch noch (keine garantie, dass man die auch an PC bekommt

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
ah, sauber, dann weiss ich Bescheid - danke!
Ich nehm mal an, dann wirds ein Logitech F530 oder so... Was äquivalentes mit passender Qualität und Preisklasse gibts wohl ned. Und das Xbox Pad ist (zumindest in der Schweiz) relativ teuer
Ich nehm mal an, dann wirds ein Logitech F530 oder so... Was äquivalentes mit passender Qualität und Preisklasse gibts wohl ned. Und das Xbox Pad ist (zumindest in der Schweiz) relativ teuer
- Levi
- Persönliche Nachricht:
werde glücklich damit
.... hab dessen vorgänger (RumblePad II) nun seit mehreren jahren, und bin sehr zufrieden
..