bei mir steht nun auch nach einiger Zeit mal wieder ein neuer PC an. Mein Budget beträgt ~1000€.
Der PC sollte aktuelle Spiele (wie etwa ein Battlefield 3) in möglichst hohen Einstellungen darstellen können.
Nachdem ich mir mal das [FAQ]Der ideale Gaming-PC angeguckt habe kam ich zu folgender Auswahl:
- Mainboard
Asrock H77 Pro4/MVP - Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Netzteil
be quiet! Pure Power L7 530W (das im FAQ empfohlene Netzteil ist bei Alternate leider nicht verfügbar, und da das von mir ausgewählte durchweg gute Bewertungen von den Käufern erhielt schien es mir eine gute Alternative zu sein) - Festplatte
Samsung HD103SJ F3 1 TB - DVD-Brenner
LG GH-24NS - Gehäuse
Sharkoon T9 Value green edition (durchweg gute Bewertungen, ein ansprechendes Design und 3 eingebaute Gehäuselüfter) - CPU-Kühler
Alpenföhn Brocken
Bei der CPU fällt die Entscheidung zwischen Intel® Core™ i5-3450 und Intel® Core™ i5-3550.
Welche würdet ihr mir empfehlen ? In dem Computerbase-Artikel wird der 3450 empfohlen.
Bei den Grafikkarten gefallen mir die GIGABYTE Geforce GTX 670 OC und die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+. Auch hier bin ich mir nicht sicher wie groß der Unterschied im Verhältnis zum Preis ist.
Hoffentlich könnt ihr mir da etwas helfen

Eine Sache noch. Ich habe neben diesem Thread auchnoch einen Post im PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread gemacht, allerdings weiß ich nicht wie aktiv der Thread ist, da der letzte Post knapp 1 1/2 Wochen zurückliegt. Falls ich trotzdem keinen neuen Thread hätte aufmachen sollen bitte ich einen Admin diesen Thread sofort wieder zu schließen.