Ich habe 3 externe Festplatten und 2 davon wollen plötzlich nicht mehr erkannt werden, oder zumindest nicht richtig. Meistens ist es so das wenn ich die anstecke beim Arbeitzplatz die Festplatte erscheint, aber ganz oben auf der Seite ein Balken ladet, der aber fast ganz am Ende nicht mehr weiter will und mein PC verlangsamt sich dadurch sehr. Wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klicke und formatieren wähle dann kommt da nichts, weil es keinen zugriff auf die Platte kriegt. Was kann ich tun?
Ich habe übrigens Windows 7 Ultimate als OS.
Externe Festplatten werden nicht erkannt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Externe Festplatten werden nicht erkannt.
Vielleicht kommst du per Datenträgerverwaltung rein bzw. kannst dort die Partitionen löschen und neu erstellen.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Da gilt das gleiche wie auf dem Arbeitsplatz. Es wird dort angezeigt, auch wenn nicht mit den Buchstaben, aber wenn ich mit Rechts drauf klicke dann kommt nicht. Es ist dann so als ob würde mein PC versuchen einen Fenster zu öffnen, es aber unendlich lang laden müsste. Sobald ich dann die Festplatten rausziehe kommen dann die Fenstern von den Eigenschaften usw. die ich ausgewählt habe, aber dann sind die ja nicht mehr angesteckt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das Problem kenn ich, bei mir lag es daran das sie kaputt war. Eine Festplatte und ein harter boden vertragen sich halt nicht so gut. Das aber gleichzeitig zwei kaputt gehen ist schon merkwürdig. Hast du die Möglichkeit sie woanders anzuschließen?
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine an zwei PC's angeschlossen und die ging nicht. Die andere nur an eine. Jetzt ist mir aber eingefallen das ich beide Festplatten mal bei meinem Bruder dabei hatte und die dort gingen. Jetzt wo ich die zum ersten mal wieder bei mit angeschlossen habe gehen die nicht. Könnte es auch ein Virus sein? Bei einer der beiden Platten kann ich es ja noch verstehen, weil die früher schon mal Probleme gemacht hat, aber das es jetzt aufeinmal zwei sind
.

- schefei
- Persönliche Nachricht:
Hast du schon versucht per Console zu formatieren?
Also erst cmd ins Suchfeld eintippen und als Admin starten.
Dann kannst du eingeben und du siehst alle Optionen die für format vorhanden sind.
Du kannst es mal mit folgendem versuchen:"Laufwerksbuchstabe" musst du mit dem Laufwerksbuchstaben für die jeweilige Festplatte/Partition ersetzen, der Doppelpunkt dahinter bleibt.
Also erst cmd ins Suchfeld eintippen und als Admin starten.
Dann kannst du
Code: Alles auswählen
format /?
Du kannst es mal mit folgendem versuchen:
Code: Alles auswählen
format Laufwerksbuchstabe: /FS:NTFS /X
- DiOxigen
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die ganz normal öffnen willst kommt, das du die Formatieren sollst?
Wenn ja ist der Bootsektor kaputt . der lässt sich aber wieder reparieren, allerdings muss ichd ann erst das Programm suchen.
Wenn ja ist der Bootsektor kaputt . der lässt sich aber wieder reparieren, allerdings muss ichd ann erst das Programm suchen.