Alte Kenwood anlage an neuen Samsung ue40d6500

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Alte Kenwood anlage an neuen Samsung ue40d6500

Beitrag von Sir-Pitbull »

Hallo.
zuerst:
ich weiß nicht genau ob das die richtige abteilung ist...wenn nicht dann bitte verschieben.

also nun zu meinem problem ich möchte gerne mein Kenwood stereo amplifier ka-550 an meinem samsung ue40d6500 anschließen
dachte dies würde mit den rot weißen kabel gehen aber der stecker von rot weiß auf cinch hats nicht gebracht und der von samsung dazu gelieferte adapter auch nicht...hat jemand eine idee?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Alte Kenwood anlage an neuen Samsung ue40d6500

Beitrag von King Rosi »

hat der fernseher keine audio cinch ausgänge? hast du die auch nicht verwechselt, dass du die kabel versehentlich an audio eingänge angeschlossen hast?

ansonsten gäbe es noch die möglichkeit, den sound über die 3,5mm kopfhörer buchse abzufangen. dafür bräuchtest du dann sowas. müsstest dann halt nur immer den stecker aus dem fernseher ziehen, wenn du ton über den fernseher laufen lassen möchtest.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Alte Kenwood anlage an neuen Samsung ue40d6500

Beitrag von HanFred »

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17853.html

Scheint nur per Kopfhörerausgang zu gehen. Da die Kabelpeitsche an den AV-IN angeschlossen wird, scheint das nur ein Eingang zu sein. Mist, dass kein SCART-Anschluss dran ist. Evtl. geht es, wenn du den SCART-Adapter einsteckst und da einen SCART-Cinch-Adapter dran hängst. Ohne Gewähr, ich weiss nicht, aus welchem Grund im Thread behauptet wird, das sei "ja auch keine Lösung". Aber da diese Adapter dreckbillig sind, kostet ein Versuch nicht viel.
Antworten