Neuer Monitor für gaming, Filme anschauen etc.

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Deadlocka
Persönliche Nachricht:

Neuer Monitor für gaming, Filme anschauen etc.

Beitrag von Deadlocka »

Hallo,
da mein 16:10 Belinea Monitor langsam den Geist aufgibt habe ich entschlossen mir einen neuen zu gönnen. Meine Vorstellungen sind ziemlich simpel- Full HD und Gamingtauglich. ^^
Ich hab da auch schon zwei im Visier nur bin ich mir nicht sicher ob sie auch wirklich Gamingtauglich sind, weil man ja einiges beachten muss (niedrige Reaktionszeit etc.).
Nur muss ich gestehen kenne ich mich da so garnicht aus und es wäre wirklich toll, wenn ihr mir eine Entscheidungshilfe sein könnt. :D

Also meine zwei Favoriten:

http://www.amazon.de/gp/product/B005PLF ... d_i=301128

http://www.amazon.de/MD-21147-Lautsprec ... 929&sr=1-1

Ich tendiere eher zum Medion, aber für Vorschläge und Tipps bin ich auch offen :)

Vielen Dank und Cheers.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Monitor für gaming, Filme anschauen etc.

Beitrag von DiOxigen »

Oft empfohlen wird dieser: oder die 24" Verison allerdings kostet die eine Ecke mehr.

http://www.amazon.de/Dell-U2312HM-Monit ... 002&sr=1-1

Also von der reaktions Zeit geht alles was man als TFT bekomtm klar - die sind alle schnell genug, man sollte auf ein IPS Panel achten. Da dort die Farben um einiges besser sein sollen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich habe einen aehnliches Modell, auch von Dell (http://www.bestbuy.com/site/Dell+-+24%2 ... Id=2976125) und muss sagen, dass ich sehr begeistert davon bin. Habe ihn ueber HDMI an mein MacBook angeschlossen und er eignet sich auch hervorragend zum Filme gucken.

Monitore mit IPS sind noch um eine Ecke besser, ich habe im Laden aber nicht viel unterschied gesehen. Also nichts was den hoeheren Preis fuer IPS rechtfertigen wuerde.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bessere Farben, besserer Kontrast (größerer Sichtwinkel), schlechtere Reaktionszeit. Grafiker arbeiten sicher nicht mit TN-Panels, für Gamer ist die Reaktionszeit von IPS-Panels aber manchmal nicht ausreichend.
Zuletzt geändert von HanFred am 11.11.2012 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Kommt halt drauf an, was man macht, Bildbearbeitung & Filme VS Gaming. Wobei ich denke, dass es heutzutage auch beim Gaming in Sachen Reaktionszeit bedenkenlos sein sollte
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

HanFred hat geschrieben:Bessere Farben, besserer Kontrast (größerer Sichtwinkel), schlechtere Reaktionszeit. Grafiker arbeiten sicher nicht mit TN-Panels, für Gamer ist die Reaktionszeit von IPS-Panels aber manchmal nicht ausreichend.
Wobei man bei den MS Zeiten wo das ein unterschied macht dann auch dem entsprechend 60+ FPS haben muss um den Unterschied zu merken..sonst liegt es an falschen Einstellungen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Also bei meinem Monitor steht mit in der Produktbeschreibung
Ultrafast 5 ms response time
Allows pixels to change colors quickly to avoid streaking, blurring and ghosting in fast-moving scenes and video games.
Ich denke selbst bei 60 fps sollte man bei einer Reaktionszeit im einstelligen millisecond Bereich keine Probleme haben.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Behaupte ich ja auch gar nicht das 8MS oder 5 MS zu langsam ist. Ich meinte generell, das halt eh der Monitor, in einer langen Kette hängt, in dem es zu Lags, bzw. merklichen Nachteilen im Game kommt. Am schnellsten kommt es natürlich zum Tragen im kompetitiven Bereichen.
Antworten