Capturing Karte für PC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Capturing Karte für PC

Beitrag von MaexxDesign »

Hallo,

ich suche nach einer Hardware-Lösung um PC-Spiele aufzunehmen.
Fraps knallt mir für 50 Sekunden ca. 1,6 GB auf die HDD.
Diese riesigen Dateien auch noch mit Adobe o.Ä. zu bearbeiten kostet viel Leistung und Speicher.

Ich weiß, dass es spezielle Hardware gibt, um von PS3 oder Xbox 360 die Bildsignale aufzunehmen.
Da brauchen die 50 Sekunden mit einer Colossus-Karte nur ca. 80 MB Speicherplatz bei fast gleicher Qualität.
Genau soetwas suche ich für den PC.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Re: Capturing Karte für PC

Beitrag von DiOxigen »

Ich Kenn solche karten gar nicht sorry.

Hab aber http://www.playclaw.com/ gefunden,d as scheint ähnlich zu sien wie FRAPS nur das es wohl auch komprimiert auf nimmt.
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Capturing Karte für PC

Beitrag von schefei »

Das Problem ist das Komprimieren Leistung kostet und man möglichst wenig davon für die Aufnahme verschwenden will.
Der grund warum Konsolen Captures so wenig Speicherplatz brauchen ist das der Videostream gleich vom Pc komprimiert wird, da ist es ja egal wieviel Performance das kostet.

Fraps nimmt unkomprimiert auf also wäre das beste wohl wenn du die Aufnahmen noch vor dem Bearbeiten in ein vernünftiges Format konvertierst, ist zwar etwas Zeitaufwendig, aber wenn man am Pc spielen will und gleichzeitig aufnehmen geht es ohne größere Leistungseinbußen (oder einen zweiten Pc) nicht anders.