nachdem seit gut 2 1/2 Jahren mein PC mit AMD X4 955, HD4890 und altem MSI 770-C45 Mainboard in Betrieb ist, muss nun eine gänzlich neue Maschine her, da sogar Spiele, die im Steam Sale Angebot sind, nicht mehr vernünpftig laufen wollen - und das kann ja wohl nicht sein.

Also wie gesagt: Nicht auf- oder nachrüsten, sondern komplett neu, von Gehäuse und Netzteil über Festplatten und Mainboard bis hin zu Grafikkarte und Prozessor. Ich habe bereits ein wenig in den anderen Threads im Hardwareforum gestöbert und finde es wirklich sehr nett und lobenswert, dass hier individuell auf die gestelleten Probleme und Forderungen eingegangen wird, ist ja keine Selbstverständlichkeit...finde ich zumindest.
Mein Budget liegt bei rund 1000€, es ist aber absolut kein Problem, wenn ich günstiger davon komme. Wenn es jetzt aber erschreckende 1020€ oder so sind, ist es auch kein Ding

Meine Anforderungen sind eigentlich nur die, das aktuelle und kommende Top Titel wie Battlefield 3, Witcher 2, Max Payne 3 und andere (vermeintlich) rechenintensive Spiele auf höchsten Einstellungen laufen. Ich spiele mit einer Auflösung von 1680x1050, es könnte aber durchaus sein, das ich in den nächsten 2-3 Jahren, die der Rechner eigentlich aktuell bleiben sollte, auf einen "richtigen" Full HD Monitor umsteige.
Weiterhin lese ich immer häufiger, dass SSD Platten mittlerweile standardmäßig in allen neuen Computern eingebaut werden sollten, damit beispielsweise Windows schneller bootet, was an sich ja schon eine coole Sache ist. 128GB sind da die humane Variante, liege ich da richtig? Weiterhin müssen keine Blu-Ray-Filme abgespielt werden können, da ich eine PS3 habe und darauf immer die Filme schaue und das passiert schon selten genug. Ein DVD Brenner sollte eigentlich reichen. Wie gesagt besitze ich bereits einen Monitor, ebenfalls noch eine Maus, Tastatur sowie Boxen (2.1). Es geht also wirklich nur um den PC an sich.
Hardwareversand sollte, so wie ich es herauslesen konnte, der günstigste Anbieter sein, wenn man über Preissuchmaschinen wie Geizhals geht, ist das korrekt? Weiterhin wollen sie auch nur 20€ für das Zusammenbauen, was sehr wichtig ist, da ich ungern mit teurer Hardware herum hantiere. Grafikkarten und Festplatten einbauen geht noch, aber ein ganzes System sollten "Profis" machen.

Ich hoffe, dass ich alle Informationen gegeben habe, die nötig sind.
Und schon einmal vielen Dank!