Laptop defekt/kleine Frage

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Laptop defekt/kleine Frage

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Hey leute

Mein Gamer Laptop ist seit er bei einer meiner Ex-freundinnen war im Arsch, die Garantie is abgelaufen und naja habe nun ein Samsung mini netbook<.<
Möchte das ding wieder in Schuss bringen, mich aber nicht von Pc Reperatur werkstätten linken lassen was den Preis angeht.

Der Laptop geht kurz an und sofort wieder aus.
Egal ob ich den Akku raus habe und er ans Stromnetz angeschlossen ist oder nur der Akku drinne ist o. beides. ich weiß man kann keine fern diagnos stellen, dennoch würde ich wenn es keine umstände macht ein paar ratschläge einholen.

Lg Shark
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Laptop defekt/kleine Frage

Beitrag von Scorcher24_ »

Nach Hardware verschoben
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Zeigt er denn noch ein Bild an, wenn er kurz an ist?

Allgemein kann ich dir leider nur wenig Hoffnung machen. Wahrscheinlich ist das Mainboard oder die Grafikkarte defekt. Im Gegensatz zum Desktop ist es hier weder möglich das eine noch das andere zu ersetzen (es sei denn man kauft ein baugleiches Modell).

Die Frage ist, ob du noch Garantie oder Gewährleistung hast. Wenn ja, schick das Teil ein!!!!

Falls nicht:
Eine gewagte Möglichkeit wäre, die Grafikkarte "zu backen", ohne Witz, google am besten mal "Grafikkarte backen" da wirst du zahlreiche Einträge finden. Das geht allerdings nur, wenn du eine dedizierte Grafikkarte im Laptop hast, die nicht verlötet ist. Kaputt machen kannst du zwar nicht mehr wirklich was, aber Erfolg kann ich dir auch nicht versprechen. Und selbst wenn es klappt, ist es keine Dauerlösung. Nach relativ kurzer Zeit wird das Teil wieder abschmieren (kann nen Tag halten, vllt aber auch 2 Wochen oder Monate).
Vor allem wenn es nicht an der Grafikkarte liegen sollte, bringt das eh nichts. Wenn es das Board ist, das den Defekt hat, könnte man das zwar auch backen, aber der Ausbau gestaltet sich noch schwieriger.

Generell kann ich nur sagen, ein defekter Laptop ist mit ziemlicher Sicherheit fürn Ars**. Du kannst ihn zwar noch zu ne Werkstatt bringen, aber die Ersatzteile sind meist extrem teuer, da extrem selten.
Tut mir leid, aber was anderes als dir einen neuen Spiele-PC/Laptop zu kaufen kann ich dir nicht empfehlen.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

ok danke dir. so ein mist das ding hat mich schlappe 1,100€ gekostet und nach 3 jahren sowas, echt zum kotzen.