Hey Leute,
ich hab hier ein etwas komisches Problem.
Als mein Netbook nur noch 7% Akku-Kapazität hatte, wollt ich es wieder an das Aufladekabel anschließen und er fing auch an zu laden, aber nur in Schüben. D.h. Er lädt für 2 Sekunden, dann hört er auf, und lädt wieder, was sich die ganze Zeit wiederholt hat.
Ich hab mir gedacht das da wohl irgendwas mit Windows nicht in Ordnung wäre, also wollt ich einfach nochmal einen Neustart versuchen. Aber er springt jetzt nicht mehr an, dafür gibt es ein tickendes Geräusch, sobald man den "An"-Knopf drückt. Wenn man ihn länger gedrückt hält, tickt es auch so lange, bis man den Knopf loslässt. Also hab ich es nochmals ohne Akku versucht, da ich gedacht habe, das der vielleicht kaputt wäre.
Wieder das selbe Problem.
Tja, und da komm ich jetzt nicht hinter was da los sein könnte.
Das Netbook ist ein Acer Aspire 1401 und ist bis jetzt auch immer anständig gelaufen.
Das Geräusch kommt vermutlich aus der Nähe des Mainboards.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. Schonmal Danke im Vorraus
Netbook startet nicht, tickt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Netbook startet nicht, tickt.
da man bei laptops und Co immer nur schwer hardware austauschen/testen kann .... meine klare Empfehlung: Garantie/Gewährleistung noch drauf?
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, leider vor ein paar Monaten abgelaufen.
Aber ich hatte vor mir in 2 Monaten einen neuen PC zu kaufen, von daher ist es nicht soo schlimm.
Wär halt nur schön, wenn jemand irgendeinen Tipp hätte, aber ohne das wirklich zu Untersuchen wird man da wohl nix rauskommen. Trotzdem Danke
Aber ich hatte vor mir in 2 Monaten einen neuen PC zu kaufen, von daher ist es nicht soo schlimm.
Wär halt nur schön, wenn jemand irgendeinen Tipp hätte, aber ohne das wirklich zu Untersuchen wird man da wohl nix rauskommen. Trotzdem Danke

-
- Persönliche Nachricht:
Also ein mechanisches Klicken / Tickern ist meistens die Festplatte. Aber wie weit kommst du denn? Wird denn wenigstens das Bios geladen mit den System-Routinen?
Wenn die Möglichkeit besteht, kannst du den Akku woanders laden lassen um evtl. die Elektronik bei Netzspannung auszuschließen. Kenne mich mit aktueller Elektronik jetzt nicht so genau aus, aber vllt. ist da in der Netzelektronik ein Relais defekt.
Wenn die Möglichkeit besteht, kannst du den Akku woanders laden lassen um evtl. die Elektronik bei Netzspannung auszuschließen. Kenne mich mit aktueller Elektronik jetzt nicht so genau aus, aber vllt. ist da in der Netzelektronik ein Relais defekt.