PC Aufrüst Hilfe

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NopTheJop
Persönliche Nachricht:

PC Aufrüst Hilfe

Beitrag von NopTheJop »

HI, ich möchte gerne meinen PC aufrüsten (Prozessor,MB,Ram)

Ich dachte so an den Phenom x4 965, Asrock 970 Extreme3 und 8 gb Ram DDR3 von Team Elite

Oder soll ich mir lieber den Intel I3 2120,Asus P8H67-M Pro und 8gb Ram DDR3 von Team Elite

Ich tendiere zum Intel weil ich mit dem Motherboard später die Ivys einbauen kann.
Aber ich weiss nicht ob der I3 besser zum zocken ist.
Ich möchte wenn möglich auf FullHD spielen, muss aber nicht alles auf max laufen (MW3,Skyrim sowas halt :) )

Welches wäre am besten?

Mfg
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Re: PC Aufrüst Hilfe

Beitrag von madrabbit »

Hallo,

wieviel Geld willst du denn ausgeben?
Würde dir eher zum Intel raten, aber müsste ich aufrüsten würde ich eher zum 2400/2500k greifen,
da man damit für die Zukunft besser gerüstet ist.
Den Ivy könntest du dir damit eigentlich auch sparen,denn was ich bis jetzt gelesen habe,deutet nicht darauf hin das sich der Kauf momentan lohnt bzw. lohnen wird.
Der Leistungssprung ist nicht wirklich groß genug und wegen dem Stromverbrauch lohnt es sich auch nicht wirklich,weswegen ein 2400/2500k eigentlich noch immer eine sehr, sehr gute Wahl ist.

MFG
Madrabbit
Zuletzt geändert von madrabbit am 11.05.2012 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
NopTheJop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NopTheJop »

Max. 350 Euro wären drin.

MfG
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

Hallo nochmal,

also wenn das so ist dann würde ich dir diese Kombi empfehlen:
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... b4be492704

Bin noch unter 300 Euro,kannst den Preis aber noch drücken indem du zb. den 2400 statt dem 2500k nimmst.
Der Leistungsunterschied ist nicht der Rede wert, einziger Vorteil wäre das OC Potenzial des 2500k,
wenn du darauf verzichten kannst, bist du mit dem 2400 gut bedient und sparst dir noch Geld.

Desweiteren muss es nicht unbedingt ein Z68 Board sein, aber finde das Board hat alles was man braucht zb. USB3.0, UEFI Bios und PCI-Express3.0.
Es ist gut verarbeitet und wirkt Edel und zu einem Preis von 80 Euro, ist das ne feine Sache.

MFG
Madrabbit
NopTheJop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NopTheJop »

Hi, vielen Dank für die Kombi :)
Das werde ich mir holen und ich kann mir sogar ein schönes gehäuse dazu kaufen :D

Mfg