Gaming PC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xHeadshotx3
Persönliche Nachricht:

Gaming PC

Beitrag von xHeadshotx3 »

Hallo 4Players

ich suche einen Gaming PC im wert von ca. 800€ ohne Betriebssystem.
Am besten auf Alternate und kein nutzlosen schnick schnack.
Der PC sollte spiele wie Battlefield 3, Crysis 2 und vllt auf das erst rauskommende Crysis 3 auf Ultra mit einer fps von 60 spielen können hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming PC

Beitrag von madrabbit »

Hallo,

hab probiert alle Anforderungen zu erfüllen.
Hab kein schnick schnack reingepackt,also keine extra Lüftung etc.
Hab drauf geachtet das du alles neue hast, also Uefi bios, Usb 3.0 PCI-Express 3.0 etc....
Bin allerdings ein wenig über dem Budget,was wohl an der Geforce 670 liegt.
Alternativ könntest du ja eine 7950 nehmen die man schon für 340 euro bekommt um den Preis ein wenig zu drücken.

Aber guck erstmal selbst: https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 3bd395b184

MFG
Madrabbit
xHeadshotx3
Persönliche Nachricht:

Danke madra, doch meine ich von freunden gehört zu haben, dass diese einen PC haben der alles locker auf Ultra spielt aber nicht mehr als 700€ gekostet haben zusätzlich kenne ich mich nicht so gut aus mit den Details aus die du in deinem Satz erwähnt hast: Hab drauf geachtet das du alles neue hast, also Uefi bios, Usb 3.0 PCI-Express 3.0 etc.... .
Bei dem Gehäuse selbst hätte ich eine Vorstellung nämlich das: http://www.mindfactory.de/product_info. ... hwarz.html ! nur weiß ich nicht ob dies eine gute wahl ist

Ich bitte um neue ideen und antworten zu meiner frage DANKE
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Madrabbits PC is gut, damit kannst Du dann halt besser ultra spielen als Deine Freunde. Fuer 700 Euro koenntest Du dasselbe mit ner 7850 haben, dann ist ultra halt etwas langsamer.

Ach und beim Netzteil bin ich nicht sicher, bei diesen Markennetzteilen weiss man ja nie welcher Hersteller die gebaut hat. Muesste man recherchieren ob es was taugt.
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

Hallo nochmal,

hab halt probiert das neuste zu kriegen was in deinem Budget liegt, deswegen auch die Geforce 670.
Da diese erst letzte Woche erschienen ist,ist der Preis aber noch ziemlich hoch,dafür hat sie laut Tests ne sehr gute Leistung....aber nun gut.

Erstmal zu erklärung:
UEFI BIos wird nicht mehr mit der Tastatur bedient, sondern mit der Maus,desweiteren ist das Bios jetzt aufgeräumter und leichter zu bedienen.

USB 3.0 erklärt sich wohl selbst,ist die neuste USB Schnittstelle und arbeitet fast doppelt so schnell wie USB2.0.
Vorausgesetzt man hat die richtige Peripherie dafür, ich denke mal es werden im laufe der Zeit immer mehr Geräte erscheinen die USB 3.0 nutzen.

Ja und PCI-Express 3.0 ist die Schnittstelle für die Grafikkarte...bis jetzt wurde PCI- Express 2.0 unterstützt,aber alle neuen Grafikkarten nutzen jetzt die neue PCI-Express 3.0 Schnittstelle.

Zu deinem Gehäuse kann ich dir leider nicht viel sagen, kann dir nur sagen das, das von mir ausgesuchte Bitfenix Shinobi ein sehr gutes Gehäuse ist.
Es hat ordentlich Platz, ist schlicht, aber wertig verarbeitet und es hat Platz für insgesamt 5 Lüfter(man bekommt es auch in Schwarz,fals dir weiss nicht gefällt).

Letzendlich ist es aber Geschmacksfrage und im Zweifel geh einfach in den PC Laden deines vertrauens und guck dir dort die Gehäuse an und lass dich beraten.

Hier nochmal ne neue Idee von mir, damit kannst du BF3 auch locker auf Ultra mit Kantenglättung spielen:

https://www.mindfactory.de/shopping_car ... c32298aebb

MFG
Madrabbit
xHeadshotx3
Persönliche Nachricht:

danke nochmal für die erklärung madrabbit und direkt hab ich weitere fragen :D.
Ein Freund von mir meinte, dass ich falls ich eine gute Grafikkarte haben will mir die:
XFX HD 6950 XXX Dual Fan holen soll, doch weiß ich nicht ob man BF3 auf ultra spielen kann mit einer ca.60fps was ich toll finden würde und beim Prozessor hat er mir ws ich nachvollziehen kann die Intel® Core™ i5-2500K empfohlen was ich auch in vielen andreren beiträgen hier gesehen habe ist das gut ja oder nein bitte mit erklärung

und als Prozzesorlüfter habe ich mir vorgestellt den Alpenföhn Brocken zu holen, wo mir auch viele Freunde sagen er sei gut und leise da er zwar größer ist aber weniger Umdrehungen brauch um zu Kühlen???
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Also am einfachsten ist es, wenn du dir selbst mal einen Überblick verschaffst, was welche Hardware leisten kann.

Bei der CPU ist die Sache ja wie bereits erwähnt relativ klar. An Sandy Bridge / Ivy Bridge (Intel Core iX-XXXX) führt derzeit kein Weg vorbei. Der i5-2500K ist also eine gute Wahl. Allerdings würde auch ein i5-2400 reichen, wenn du nicht vor hast zu übertakten.

Bei den Grafikkarten ist das ganze etwas unübersichtlicher, da es hier viel mehr Modelle gibt und auch noch jedes Modell von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Kühlern (die unterschiedlich laut sind). Einen Überblick über die Leistung der Modelle kannst du hier bekommen:
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... g_mit_aaaf

Schau dir mal die Leistung der HD 6950, die dein Kumpel empfiehlt im Vergleich zu der Leistung einer HD 7950 oder GTX 670 an. Fällt dir was auf ;)? Also wenn besagter Kumpel mit der HD 6950 "alles auf Ultra" spielen kann, dann kannst du das mit einer der beiden neueren Karten noch besser ;). Falls dir die HD 7950 oder GTX 670 zu teuer sind, würde ich eine HD 7870 oder HD 7850 empfehlen, welche auch mindestens so schnell sind wie die HD 6950 (Geschwindigkeit siehst du auch im Link).

Einen anderen CPU-Kühler brauchst du eigentlich nur, wenn du vor hast zu übertakten, da dabei mehr Hitze entsteht. So weit ich mich erinnern kann, sind die Standard-Kühler von Intel auch schon relativ leise. Zumindest leiser als die meisten Grafikkarten in der gewünschten Leistungsklasse.

Als Gehäuse kannst du natürlich nehmen was du möchstest. Jeder Midi-Tower sollte die genannten Komponenten aufnehmen können (ATX-Standard). Allerdings gibt es Qualitäts-Unterschiede, auch wenn es etwas pauschalisierend ist, aber es gilt das Prinzip je teurer, desto höherwertiger. Gute Gehäuse sind besser verabeitet und bieten oft mehr Zubehör, z.B. mehr Lüfter. Das BitFenix Shinobi bietet eine gute Preis-Leistung und wurde in vielen Tests gelobt, dürfte also keine schlechte Wahl sein. Das gibt es auch in schwarz. Aber du kannst dir natürlich auch ein anderes aussuchen, das von dir gewählte ist sicher auch nicht schlecht.

Als Netzteil würde ich das hier empfehlen:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... TX2-3.html
gut, günstig, viel Leistung.
xHeadshotx3
Persönliche Nachricht:

Danke Yoko könntest du auch vllt wenn du Lust aus eine vorstellung des PCs machen ich schätze mit 800€ wie am anfang gesagt, da ich nicht weiß ob mir ein freund sein Win7 gibt oder ich es mir nochmals kaufen muss danke im vorraus
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Also die Konfiguration von madrabbit kannst du eigentlich so schon nehmen.

Je nach Budget änderst du halt die Grafikkarte HD 7850->HD 7870->HD 7950->GTX 670

Zocken kannst du auch mit der "langsamsten" Karte alles, wie gesagt ist die HD 7850 auch schon so schnell wie die HD 6950, verbraucht dabei nur weniger.

Ansonsten würde ich wie gesagt immer noch das Antec Netzteil bevorzugen, welches durchweg gute Testnoten bekommen hat, zwar hat es kein Kabelmanagement, dafür aber eben sehr gute Leistungswerte (z.B. etwas mehr Ampere auf den 12V Schienen als das von Sharkoon) und eine höhere Effizienz als angepriesen (fast ein bisschen Understatement). Aber schlecht sieht das Sharkoon auch nicht aus für den Preis und es würde auch reichen.

Des Weiteren würde ich persönlich wohl eine größere Festplatte nehmen, bei 1-1,5 TB ist die P/L derzeit am besten und mir wären 500 GB zu wenig, aber das musst du wissen, wie viel Speicher du brauchst und ob es dein Preisrahmen zulässt. Genauso wäre ein BluRay-Laufwerk evtl noch interessant, falls du Filme schauen möchtest auf dem PC. Das sind aber zwei Komponenten, die man auch später noch ohne Probleme nachrüsten kann und die keinen Einfluss auf die Spiel-Performance haben.
xHeadshotx3
Persönliche Nachricht:

was ist eigentlich bei der GTX 670 der unterschied zwischen phantom und normal???
gibts ja auch bei gtx570 etc wäre nett wenn mir jemand das mal erklären kann :D
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

sind phantom nicht nicht passiv gekühlten grafikkarten von gainward?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nope, die haben die lüfter nur zwischen den kühlerlamellen, darum sieht das so aus.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, haben aber größere kühlkörper um leiser zu sein wenn ich das grad richtig sehe (GTX 560 Ti, 570, 670)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jaja, natürlich, habe auch nichts anderes behauptet.^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, aber damit is der unterschied von normal zu phantom jetz ja klar: größere kühler, nehmen mehr platz weg (2,5-3 slots statt 2) sind dafür aber leiser