Monitor bekommt kein Signal - VGA Ausgang defekt!?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Monitor bekommt kein Signal - VGA Ausgang defekt!?

Beitrag von Mes5eR »

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen gebrauchten Dual Core erstanden und ihn beim Verkäufer abgeholt.
Dieser hatte zuvor noch XP aufgespielt und mir gesagt dass er auf die Schnelle nicht die Treiber für die Grafikkarte gefunden hätte, also lief Grafik über onBoard.
Ich habe den PC also voll funktionsfähig gesehen und mir nochmal die Systemeigenschaften angeschaut.

Als ich den PC dann zuhause aufbaute und einen Monitor anschloss bekam dieser kein Signal, auch ein 2. und 3. Monitor brachten keinen Erfolg.

Ich habe sowohl den VGA Ausgang vom Motherboard als auch um sicher zu gehen der Grafikkarte benutzt - erfolglos.

Der PC scheint normal hochzufahren, wenn ich weitere Hardware anschliesse oder ne DVD einlege hört man deutlich wie er arbetet..

In letzter Konsequenz habe ich ein BIOS reset gemacht indem ich den Jumper kurz ab und wieder angeklemmt habe (ich gehe mal davon aus dass ich das richtig gemacht habe) allerdings auch ohne Erfolg.

Hat irgendjemand ne Idee was es seien könnte? Systemanforderungen können nachgereicht werden, der PC befindet sich in meinem Kofferraum :D

Danke.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Re: Monitor bekommt kein Signal - VGA Ausgang defekt!?

Beitrag von DiOxigen »

Wie wurde er denn im Laden angeschlossen?
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Re: Monitor bekommt kein Signal - VGA Ausgang defekt!?

Beitrag von Mes5eR »

Ich hab ihn gebraucht gekauft und der Verkäufer hatte ihn auch normal über VGA onboard laufen ich stand ja daneben :D

Problem gelöst, kann geschlossen werden.

Hab die Grafikkarte ausgebaut und er hat normal (außer dass ich eben BIOS gestern zurückgesetzt hab) gebootet.
Hat dann noch n VGA controller erkannt und installiert, kp vlt. gabs doch n Konflikt mit der Karte.. ich weiss schon warum ich so n Konsolen Noob bin und PC´s nicht zum zocken nutze, ich hab da kein Händchen für :D

DANKE trotzdem!