Läuft Saints Row: The Third mit der AMD Radeon HD 7450?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marioparty96
Persönliche Nachricht:

Läuft Saints Row: The Third mit der AMD Radeon HD 7450?

Beitrag von marioparty96 »

hey leute,

ja, läufts oder nicht? musst ja nicht auf der höchsten einstellung laufen... hab bis jetzt viele meinungen gehört...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Läuft Saints Row: The Third mit der AMD Radeon HD 7450?

Beitrag von Levi  »

ok ... das war jetzt unnötig ...
... ein Thread reicht ...
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=122175
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
marioparty96
Persönliche Nachricht:

du hast doch gesagt, ich soll in dem forum hier nachfragen...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oo ... ich habe dir direkt nen link zu den allgemeinen Frage-Thread des PC(Spiele)-Forums gegeben ... was war daran bitte noch misszuverstehen?
Bild
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Bevor du noch nen Thread aufmachst, hier nochmal die Antwort zu deiner Frage auf gutefrage.net
Das heißt vielleicht auf Niedrig aber mehr sollte nicht drin sein.
Der Meinung bin ich auch. Ne HD 3800, die die Mindestanforderung stellt, sollte eigentlich noch ne Ecke schneller sein (Richtung HD 7550 oder so). Aber wenn du alles ganz runter drehst, kann es evtl noch laufen, wobei ich mir da jetzt nicht allzu viel erwarten würde!

Ich gehe mal von aus, dass es sich um ne Laptop Karte handelt? Für den Desktop ist mir die Karte nicht bekannt. Dann hilft dir vllt auch das hier noch weiter:
http://www.notebookcheck.net/AMD-Radeon ... 211.0.html

Saints Row 3 ist da zwar nicht drin, aber einige andere Spiele. Wenn du doch keinen Laptop sondern nen PC hast, kauf dir ne neue Grafikkarte, wenn du vorhast zu zocken. Die HD 7450 egal ob PC/Laptop ist sehr ungeeignet für aktuelle Spiele.

EDIT: hab das Spiel btw mal mit meiner HD 6630M auf dem Laptop probiert, die einiges schneller ist! Das Spiel lief zwar halbwegs flüssig, aber ist alle paar Min abgestürzt, da die Notebook-Grafiktreiber wohl nicht mit dem Spiel klargekommen sind.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Ich hab einen Desktop-PC, der hat mich 500€ gekostet...

Mein System:
- Windows 7
- AMD Radeon HD 7450
- 820GB Festplatte frei
- 4GB Arbeitsspeicher
- Intel i5-Prozessor
Bild
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Was für ein i5 denn genau?
Ich traue es dem Laden, wo du den PC her hast zu, dass ein DualCore aus der letzten Gen verbaut ist :mrgreen:

Bei der HD 7450 handelt es sich allem Anschein nach um nichts anderes als eine umbeannte HD 6450, die Daten sind komplett gleich.

Zudem kommt es drauf an, ob du GDDR5-Speicher oder nur DDR3-Speicher hast. Mit letzterem kannst du es absolut vergessen.
Sollte es tatsächlich GDDR5 sein, könnte ich mir generell vorstellen, dass Saints Row 3 auf allerniedrigsten Einstellungen und sehr stark veringerter Auflösung durchaus läuft.
Ob es allerdings spielbar ist, kann ich nicht sagen.

Aber hey mein Tipp:
Du hast dir den PC ja anscheinend erst neu gekauft.
Wenn du damit aber ernsthaft vorhast zu spielen, kommst du um eine neue Grafikkarte nicht herum.
Zum Beispiel für um die 70€: http://geizhals.de/649584
Damit bist du schon richtig gut dabei und kannst problemlos alle aktuellen Spiele zocken.
Zwar nicht immer hohe Einstellungen und auf deine Bildschirmauflösung kommt es auch drauf an aber dafür garantiert ruckelfrei und es läuft alles.
Zuletzt geändert von Predint am 05.03.2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ok, bei nem Desktop PC, kannst du es ja probieren mit dem Spiel, da sollten die Treiber schon mal kein Problem sein. Aber die Leistung wird wie gesagt trotzdem unter aller Kanone liegen.

Mit nem i5 hast du allerdings wenigstens schon mal einen realtiv starken Prozessor (egal ob jetzt Sandy Bridge oder noch Lynnfield, Dual oder Quad), der auch durchaus wesentlich schnellere Grafikkarten verkraften würde.

Ich würde dir daher empfehlen, probier doch einfach, ob das Spiel halbwegs läuft und ob du damit zufrieden bist. Wenn du unzufrieden bist, solltest du über eine Aufrüstung nachdenken. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Fertig-PC ist, daher solltest du vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte schauen, ob das Netzteil diese auch verkraften kann. Denn oft haben Fertig-PCs nur den letzten Schrott als Netzteil drin!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klingt mir nach media markt... ist umtausch ne option? klingt mir nach der katze im sack hoch 10.
zum spielen is der rechner nämlich nichts
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
marioparty96
Persönliche Nachricht:

War ja auch nicht nur zum Spielen gedacht... und umtauschen wollte ich den jetz eher nich, und Ja, der war vom Media Markt, hat allerdings auch nur 500€ gekostet!
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hoffe bei den 500 war mindestens noch nen Monitor dabei ....
Bild
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ist (uns) doch eigentlich egal, was das Teil gekostet hat, wenn er es nicht zurück geben will/kann, können wir ihm halt nur empfehlen, was er ändern muss, damit er Spiele drauf zocken kann, wenn er dies möchte.

Dass die Kiste (so) nicht zum Spielen geeignet ist, dürfte marioparty96 jetzt ja hoffentlich begriffen haben.

EDIT yay 1111er Post :D
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Ja, Yoko, da hast du recht... aber anscheinend laut einem System-Test (hier: http://www.systemrequirementslab.com/CY ... 129dd2ef96) sollte es problemlos laufen... hat einer schonmal erfahrungen damit gemacht?
Bild
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Wie gesagt in nem anderen Thread wurden eine 8800GT oder HD 3800 als Minimum angegeben. Das sind zwar schon recht alte Karten, waren damals aber schon ziemlich High-End.

Du hast jetzt eine neue Low-End Karte und ich weiß dass die HD 5670 etwa die Performance einer HD 3850 hatte (minimal langsamer). Und da die HD 7450 eine umbenannte HD 6450 ist, wird sie wesentlich langsamer sein, wie du hier nachschauen kannst:
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... _ohne_aaaf

Wie du siehst, schafft die HD 6450 nicht mal die Hälfte der Leistung einer HD 5670 und damit auch nicht mal die Hälfte der Leistung einer HD 3850.

Und hier noch der Beweis, dass eine HD 6450 das gleiche ist wie eine HD 7450:
HD 6450: http://www.amd.com/us/products/desktop/ ... rview.aspx
HD 7450: http://www.amd.com/us/products/desktop/ ... -7450.aspx

Beides ist der gleiche Chip mit jeweils 160 Recheneinheiten und gleichem Takt und gleicher Rohleistung.

Wie ich schon meinte, du kannst es probieren, aber du schaffst nicht die Mindestanforderungen! Es wird laufen, aber wahrscheinlich ruckelig, zumindest bei ner normalen Auflösung von 1600*... oder größer.

Ich empfehle dir daher, dass du dir mindestens eine HD 6670 kaufen solltest. Ist zwar keine High-End Karte aber sie liegt knapp über den Mindest-Anforderungen (als knapp über einer HD 3850). Und sollte eigentlich auch problemlos noch in deinem PC laufen, da sie nur ein paar Watt mehr verbraucht.

Für einige Euro mehr gäbs halt ne nochmal deutlich schnellere HD 5770/HD 6770 (beides die gleichen Karten). Die verbraucht dann aber schon knapp 50W mehr als deine HD 7450, könnte also schon eng werden, wenn du ein schrottiges Netztel drin hast.

EDIT: ich sehe gerade dass eine HD 7750 etwa so schnell ist wie eine HD 6770, dabei aber nur so wenig verbraucht wie eine HD 6670. Das wäre wie gesagt nicht sooo viel mehr als deine jetzige Grafikkarte benötigt. Kostet zwar knapp 100€ aber ist dafür dann auch nochmal deutlich schneller. Und du könntest dir sehr wahrscheinlich ein neues Netzteil sparen.
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 06.03.2012 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bevor man nun anfängt noch mehr geld in die kiste zu stecken sollte man lieber, sofern noch möglich, das teil zurück geben und bei 0 starten.
wer weiß was da fürn netzteil drin is etc. wenn man schon neue teile kauft, dann kann man auch gleich alle ersetzen, fürs gleiche geld.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten